Darf man in der eigen Wohnung hin und her laufen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 69%
Nein 31%

12 Antworten

Ja

Wenn Du z.B. im oberen Stock wohnst und der Nachbar unter dir fühlt sich gestört, wenn Du ohne tieferen Grund dauernd hin und her läufst, dann könnte er eine Unterlassung fordern. Übrigens: In weichen Hausschuhen macht es weniger Lärm als in Socken oder barfuß.

BarfussTobi  27.12.2020, 18:15

Falsch: barfuß kann man viel federnder auftreten als mit Hausschuhen. Welche Hausschuhe sollen das denn sein die angeblich leiser sind als barfuß?

Ja

Solange du keinen Lärm veranstaltest wird sich auch keiner bei dir beschweren.

Ich persönlich gehe auch viel in der Wohnung herum, einfach weil es mir genauso beim Nachdenken hilft.

Gruß! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Hier geht es in erster Linie um gegenseitige Rücksichtnahme und wenn man hin- und herläuft dann sollte das so leise wie möglich sein. Und es ist schon ein gewaltiger Unterschied wenn man barfuß leise tastend über den Ballen geht oder mir Holzpantinen durch durch die Wohnung donnert

Ja

Das wäre ja noch schöner, wenn das nicht dürfte. Solange man kein Volleyballspiel veranstaltet, braucht das aucn nicht näher begründet zu werden.

Ja

Wenn sich jemand belästigt fühlt, darf er sich gerne an den Vermieter wenden und Nachbesserung der Trittschalldämmung verlangen.