Habe Depression und meine Freundin tut mir leid?

3 Antworten

Rede ganz arg viel mit Ihr, vor Allem über Deine Gefühle. Ich kann Dich sehr gut verstehen, mir geht es ähnlich. Ja, suche nach einem Psychologen. Sie kann Dir nicht helfen aber unterstützen. Und es ist sehr schwer für sie. Versuche halt auch Anerkennung rüberzubringen und letztlich auch Verständnis wenn sie es nicht mehr aushalten sollte. Sie zu einer Trennung zu überreden wäre aber nicht richtig. Wie gesagt sehr viel reden. Es gibt schon Menschen die da wirklich hart im nehmen sind, aber wichtig ist auch das Du selber daran arbeitest. Viel Glück und gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Geheimnis2001
Fragesteller

Du hast recht. Ich sollte mich glücklich schätzen so einen starken Menschen an meiner Seite zu haben der mich begleitet.

Danke dir vielmals für die netten Worte

In erster Linie solltest Du Dich so rasch wie möglich in eine Psychotherapie begeben. Ich hatte selber in jungen Jahren eine schlimme Depression und weiss um den Leidensdruck, die Hilflosigkeit und die Antriebslosigkeit. Dass Dich Deine Freundin unterstützen möchte, spricht für sie. Aber denke auch daran: Sie ist Deine Freundin, nicht Deine Therapeutin. Das Ziel ist doch, dass Ihr Euch wieder auf Augenhöhe begegnen könnt. Ich wünsche Dir Kraft und Zuversicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also, zur ihr fahren solltest du schon (und nicht jetzt Schluss machen).

Du liebst sie. Kannst du dir vorstellen, dass die Zeit mit ihr dort (deswegen) schön ist? Wie war das denn immer, wenn ihr euch gesehen habt?

Geheimnis2001
Fragesteller

Selber Schluss machen könnte ich nicht, nur wenn ich sehe das sie kaputt geht.

Wenn wir uns sonst gesehen haben war immer alles gut. Aber das war auch in Phasen in denen es mir generell besser ging. Es ist noch nicht lange so schlimm. Ich denke schon das es eine schöne Zeit wird, habe aber trotzdem Angst davor sie zu enttäuschen falls es mir doch schlecht geht...