Auoschlüssel reparieren?

3 Antworten

Bei dem mit dem instabilen Gehäuse würde ich einfach mit einem ganz kleinen Schraubendreher die Risse etwas auseinander halten, dann Sekundenkleber dazwischen und wieder zusammendrücken.

Wenn du bei der Gelegenheit sehen kannst wo sich der Chip im Inneren befindet, könntest du auch später an einer Stelle wo kein Chip ist, ein Loch durchbohren im den Schlüssel wieder am Schlüsselbund zu befestigen

Mir fällt nur ein: Ich würde sie mit (gutem!) Tesaband mehrfach ganz stramm umwickeln, damit sie stabil werden. Ansonsten frage ich mich aber, was Du mit diesen Schlüsseln veranstaltet hast, dass sie gebrochen sind. Ich vermute, dass Du beim Starten den Schlüsselring angefasst hast und nicht den Schlüsselkopf. Das wäre eine teure Angewohnheit.

LVFLVF
Beitragsersteller

Haha das Auto hatte ich gebraucht gekauft und nichts ist wirklich in gutem Zustand. Aber danke ;)

kreuzkampus  21.07.2023, 11:19
@LVFLVF

DAS hast Du nicht geschrieben....Wir sollten raten, und ich habe meine zeit mit Schreiben vergeudet, weil ich nur verstehe konnte, was Du geschrieben hast.

LVFLVF
Beitragsersteller
@kreuzkampus

Hä ? Du sollst gar nichts raten ich wollte nur wissen wie man den Schlüssel vll reparieren kann mehr nicht . Aber wie gesagt danke . Klebeband wird erst mal die Notlösung und dann werd ich es mit der Klebepistole von der anderen antwort probieren .

kreuzkampus  21.07.2023, 11:23
@LVFLVF

Jetzt wirst Du frech. Du hast um Rat gefragt und ich habe Dir einen guten gegeben. und nun "Hä"? Ich bedauere, Dir geantwortet zu haben.

LVFLVF
Beitragsersteller
@kreuzkampus

Ok das ist jetzt etwas übertrieben. Ich wollte eine Antwort darauf wie man den Schlüssel reparieren kann . Wie der kaputt gegangen ist tut überhaupt nichts zur Sache. Ich wollte dich in keiner Weise beleidigen angreifen oder sonst was. Das war eine normale Frage und ich suche keinen Streit sondern Antworten. Mehr nicht . Zum 3 mal dann danke für deine Lösung aber ich will mich nicht in Kommentaren streiten oder sonst was. LG.

Die Art von Schlüsseln ist idR nicht zerlegbar, der Tipp von T3Fahrer ist da schon ganz gut, wobei man das auch mit Epoxidharz machen könnte.