Glaubt ihr an Himmel, Hölle und Gott?

Das Ergebnis basiert auf 74 Abstimmungen

Ja,... 47%
Nein,.. 42%
Bin mir unsicher,... 11%

33 Antworten

Ja,...

Ja, an den Himmel und an die Hölle - aber nicht an das Fegefeuer. Hölle stelle ich mir anders vor. Jeder kommt in einen Bestimmten Bereich passend zu seinem Lebenswandel. Beispiel: Jemand ist Spieler und kann nicht aufhören mit dem Kartenspielen. Dort wo er hinkommt kann er nicht mehr Karten spielen weil es dort keine gibt, da sich der Seelen- und Geisteszustand aber nicht ändert kann das für Ihn ein Problem werden. Oder ein Lügner kommt zu all den anderen Lügnern - du kannst niemandem vertrauen. So in etwa stelle ich mir die Hölle vor. Aber es gibt ja die Sündenvergebung und wenn man es ehrlich meint so gibt es auch Hilfe.

Ja,...

Ja, an den Gott der Bibel, der in Jesus Christus Mensch wurde. An Himmel und Hölle nicht im Sinne räumlicher Orte, sondern des Zustandes ewiger Gemeinschaft mit bzw. Trennung von Gott.

Ja,...

Ja Ich bin 15 und seit längerer Zeit Christ. Es gab unglaubliche Dinge die Gott bereits in meinem Leben gemacht hat die ich selbst kaum fassen konnte. Ich bin so froh zu glauben weil es wirklich das allerbeste ist was einem in seinem Leben passieren kann mit Gott zu leben.

carola111  04.05.2008, 16:23

Ja, Gott ist absolut gut und mächtig. Er heilt und setzt Zerbrochene frei. Schön, dass du soviel mit Gott erlebt hast. Ich habe es übrigens auch.

01Ruhe01  29.01.2018, 18:43

Echt schön von anderen mit ähnlichen Erfahrungen zu lesen

Bin mir unsicher,...

Ich bin nicht sehr gläubig. Himmel und Hölle daran glaube ich nicht.  Ob es einen Gott oder eine höhere Macht gibt kann man weder beweisen noch widerlegen.

Ja,...

ja ich glaube an das alles, aber nicht, dass irgendwie ein typ in der brennenden hölle hockt und hörner hat, n dreizack und rote strumpfhosen (oder haut) xD ich glaube an gott, an den himmel als wolkenreich und an die hölle als schrecklichen ort, wo böse menschen hinkommen. (ohje klingt das kindisch xD)