Habe ich eine Sünde begangen weil ich wegen der schule nicht das freitagsgebet gebetet habe?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Dass Du Angst und Bange hast, zeigt, dass Du ein guter Moslem bist, denn ANGST ist die Essenz des Islam!
  2. Abgesehen davon war es natürlich i.O., das Freitagsgebet zu versäumen, weil auch gemäß einem auch nur halbwegs vernünftig verstandenen Islam die Pflicht und die Arbeit - bei Dir SCHULE - vorgeht!
  3. Die Hölle gibt es nicht! .... die Hölle ist eine Erfindung von cleveren Leuten, um DUMMEN Leuten Angst zu machen und um sie manipulieren zu können!
  4. Solltest Du je doch in die Hölle kommen - darfst Du ruhig alle Schuld auf mich schieben!
  5. Sollte Dir aber an wirklich musslimischer Angst gelegen sein solltest Du Dir einen anderen Grund für Deine Angst suchen! ... der Islam ist da voller guter Angsthabe-Ideen - angefangen von A wie Allah über B wie Bida ...F wie Fitna ... J wie jinn, ... über S wie Sheytan bis hin zu Z wie Zina - es ist im Grunde das ganze Alphabet für Deine Angst zur Verfügung, wenn Du ein guter Moslem sein willst:(

Keine Angst.

In die Hölle kommen nur die Menschen,

die sich im "Gericht" (Jes.65,17-20),

ohne Einfluss (Offb.20,2) vom "Gott dieser Welt" (Offb.12,9),

"daneben" benehmen (Offb.20,12-15).

Woher ich das weiß:Recherche

Da du dir deinen Glauben selbst aussuchen kannst, kannst du dir auch deine "Sünden" selbst aussuchen.

Wenn du daran glaubst, ohne Freitagsgebet in die Hölle zu kommen, dann wird das wohl so sein.

Wenigstens ists da schön warm.

Ja - dafür kommt man in die Hölle, da kannst nix machen, es sei denn, du wendest dich einer Religion zu, welche nicht wegen jedem Schitt mit der Hölle droht.

In die Hölle kommst Du nicht! Wie kann man nur an so etwas glauben im 21 Jahrhundert. Bist Du schon so eingeschüchtert worden von Deiner Religion, mein Beileid.