Habe auf Instagram jemanden beleidigt?

8 Antworten

Wer im Internet nicht damit zurecht kommt, beleidigt zu werden, der gehört nicht ins Internet. Leute die andere anzeigen, weil sie sie ohne Zusammenhang als Hur...sohn bezeichnet haben, haben irgendein Problem...

Zu deiner Frage...

Der Junge hat die Entschuldigung angenommen und wird dich daher auch nicht anzeigen und die dritte Person, die sich da einmischt, kann dich nicht anzeigen, denn sie hat nichts damit zu tun.

Wenn man jede Beleidigung verfolgen würde, wäre unser System ziemlich überlastet. Wenn die Person keinen Strafantrag stellt sollte nichts passieren.

Nun, das Internet ist kein straffreier Raum. Zudem sind die Betreiber von Social-Media-Plattformen inzwischen dazu verpflichtet, solche Angriffe zu löschen. Doch wenn eine Entschuldigung erfolgt ist und der Beleidigte diese angenommen hat, musst Du mit keinen rechtlichen Konsequenzen rechnen. Allerdings könnte Dich theoretisch Instagram sperren. Doch auch das wäre wahrscheinlich bereits erfolgt, wenn Deine Beleidigung aufgefallen wäre. Und da Du Dich entschuldigt hast, wird auch von Seiten des Betreibers wohl keine Sanktion mehr erfolgen. Pass einfach künftig auf, dass Du freundlich und bedacht bleibst. An den Computern, die Deine Posts lesen, sitzen auch Menschen mit Gefühlen. Die wollen genauso nett behandelt werden wie Du selbst. Dann ist alles gut.

Mach dir kein Kopf darüber die Frau macht dir einfach nur angst und wen du echt Paras hast lösch einfach aus sicherheit dein Account haha.

Ich denke sie wollte dir nur Angst machen. Glaube nicht dass da noch was kommt, wenn der Junge dich nicht selbst deswegen anzeigt. Der Polizei ist so ein Kinderkram eigentlich relativ egal, die haben wichtigeres zu tun - wenns jetzt nicht gerade Volksverhetzung oder so war.