Habe Angst mir was anzutun?

Support

Liebe/r Suizidalixx,

Bitte bedenke: Selbstmord ist keine Lösung und wir können nicht zulassen, dass Du Tipps bekommst, die Dir selbst schaden können.

Vertraue Dich doch bitte nach Möglichkeit auch einem Menschen aus Deinem näheren Umfeld an. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule / Arbeit sein.

Du kannst Dich auch jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Oder schau mal hier (dort gibt es auch extra eine Kinder- und Jugend-Rufnummer): http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Das Leben ist real, das Paradies nicht. Wenn Du Dir das Leben nimmst, willst Du Dich nur nicht der Realität stellen - es ist eine Flucht.

Du könntest Dir jemanden suchen (eine Person, der Du vertraust) mit dem Du dieses Thema erörterst. Sicher wäre ein Therapeut die richtige Anlaufstelle. Suche nach Deinem ganz persönlichen Sinn im Leben, ohne andere oder Dich selbst zu schädigen.

Ich weiß wie es dir geht.Ich selber hatte schlimme Depressionen.Aber denk doch an deine Familie und an deine Freunde.Denk an die Menschen,die dir wirklich etwas bedeuten.Du würdest ihnen fehlen.Ich habe immer an die Zukunft gedacht.Das da alles besser wird.Ich hab darüber nachgedacht,was ich alles mal im Leben machen will.Und es gab viele Dinge,die ich erleben will.Also will ich leben.

Wenn du Depressionen hast,musst du einfach tief einatmen.Und wenn du ausatmest,stellst du dir vor,dass du alle Probleme ausatmest und sie aus dir herauskommen.Es hört sich vielleicht nicht vielversprechen an,aber mir hat es tatsächlich geholfen.

Glaub an dich,irgendwann wird alles gut.So war es bei mir und vielen anderen Betroffenen.Werde zu einem glücklichen Menschen,bleib aber du.Denn du bist einzigartig!

Ich wünsche dir ganz viel Glück! (:

Suizidalixx
Beitragsersteller

Habe keine Freunde und mit Familie kein Kontakt. Also hab ich da auch nix.

Man sagte mir immer,ich solle zu einem Therapeuten.Aber ich wollte das nie.Ich kann auch verstehen,wenn du das nicht willst.Viele wollen das einfach selber regeln oder denken,dass ein Therapeut nicht hilft.

Such dir eine Person mit der du reden kannst und die dir zuhört und dich beraten kann.Bei mir war es meine Mutter.Es viel mir schwer ihr davon zu erzählen,aber als ich erzählt dann einfach gesagt habe,hat es so geholfen.Sie hat mich in den Arm genommen und mir klar gemacht,dass alles nur noch besser werden kann.Rede du doch auch mit deiner Mutter.Sie kann einen trösten und Trost ist das was man am meisten braucht.Nachdem ich mit meiner Mutter geredet habe,hatte ich sogar ein viel besseres Verhältnis zu ihr und jetzt kann ich über alles mit ihr reden.

Wenn das alles nicht hilft,solltest du auf jeden Fall mit einem Therapeuten sprechen.Es hilft ob du es glaubst oder nicht.

Viel Erfolg! ^^

ach, das wollen wir alle... das paradies wäre sooo schön. leider sind wir hier im ganz normalen leben auf der erde. das hat mit paradies wenig zu tun...

wenn du suizidgedanken hast, dann kannst du dich bei jeder psychiatrie vorstellen und sie müssen dich aufnehmen, egal wie voll sie sind. ansonsten ist langzeittherapie und medikation angesagt. alles GUTE dir!

Jamesmunster  11.01.2017, 14:05

ich glaub nicht dass jemand so was möchte.

Ich hab Angst anderen etwas anzutun. Immerhin bist du dir mehr Wert als andere, also mach dir das klar ;).