Extreme Zukunftsängste

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach, Du brauchst überhaupt keine Angst haben, beruhig Dich, versuch Dich wieder zu fassen, gehe nächste Woche zum Hausarzt und lass Dir eine Überweisung geben zur Psychotherapie, sollten die den Grund wissen wollen, dann sagst Du wegen Panikattacken.

Dann geh zu einem Therapeuten, Du brauchst Dich dafür nicht zu schämen. Heutzutage ist es immer häufiger das junge Menschen psychische Probleme haben und Hilfe von aussen brauchen.

Es ist sehr gut das Du bereits selbst erkannt hast das was nicht mit Dir stimmt. Der Therapeut wird Dir helfen Dein Leben wieder in den Griff zu bekommen, Du wirst sehr schnell merken das Deine Lebensqualität sehr schnell um Welten besser wird.

Also geh zum Arzt und lass Dir helfen! Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt! Gib nicht auf!

ganz ehrlich ich versteh dich wirklich gut. ic bin jetzt 16 und in der 10 klasse ich hab dieses jahr meine prüfung vor mir und ich könnte deswegen sterbben =( aber mal ehrlich du musst das ganze mal langsam angehen. denk nicht gleich 10 jahre weiter sondern nur an das jetzt. nur das zählt. ich hab auch angst vor der zukunft wi emeien noten werden und ob ich mein abi schaffen werde ob ich studieren werde. aber es bringt nichts die gane zeit darüber nachzudenken. lass einfach alles auf dich zukommen und gib dein bestes . das wird schon ehrlich. mach dir keien sorgen.

lg =)

hab keine angst. die zukunft kommt. tu das beste JETZT aus deinem leben.DAMIT veränderst du positiv deine zukunft. und wenn auch was passiert, es ist egal:DU hast das richtige getan. UND NUR DARAUF KOMMT ES AN!

ganz ehrlich, es könnte wirklich alles davon passieren. aber was bringt es denn darüber nachzudenken? vllt hilft es dir an die guten dinge zu denken, du könntest genauso hundert jahre alt werden und eine glückliche familie haben, reich sein und um die ganze welt gekommen sein. also, 50:50. mach dir keinen kopf, das bringt keinem was.

Puh, erstmal tiiieeeeef durchatmen! Du bist ja ganz aufgewühlt.

So, worüber willst du reden?