Habe Angst. Fledermaus.?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn eine Fledermaus im Raum ist, solltest Du bis ca. 21:00 Uhr warten; das ist die Zeit, in der die meisten Fledermausarten aktiv werden. Dann öffnest Du das Fenster im Raum weit, machst das Licht aus und verlässt das Zimmer. Du solltest auch ca. zwei Stunden lang draußen bleiben.

Dann musst Du das Fenster schließen. Du solltest auch zusehen, dass Du es in den darauffolgenden Nächten (ca. eine Woche lang) geschlossen lässt oder nicht ganz öffnest.

Dass Fledermäuse ekelhaft sind, finde ich übrigens nicht. Eine einzige ausgewachsene Fledermaus frisst bis zu 4000 Insekten pro Nacht. Wenn die Fledermäuse (die vom Aussterben bedroht sind) erst einmal verschwunden sind, werden wir noch ernsthafte Probleme bekommen.

Solange ich sie in Ruhe lasse, muss ich auch nicht befürchten, von Fledermäusen angegriffen zu werden. Das geschieht nur in Legenden. Normalerweise sind Fledermäuse sehr scheu und stressanfällig: Jede kleinste Störung kann dazu führen, dass sie ihr Quartier verlieren oder sterben.

Dass es noch immer Menschen gibt, die sich vor Fledermäusen ekeln oder fürchten, ist deswegen sogar traurig: Jeder Einzelne, der nicht zum Schutz der Tiere beiträgt, erhöht die Gefahr, dass sie aussterben.

DkHighscore
Beitragsersteller

Es ist wie viele Leute mit den Flüchtlingen, man kennt Sie nicht und dann ließt man im Internet "Terroranschlag" oder halt wie in meinem Fall "Sie könnten gefährliche Krankheiten übertragen"... Hoffe der Vergleich ist verständlich :)

Ist ja nur eine Maus mit Flügel. Du musst das Licht aus machen wenn sie im Zimmer Fliegt, dann kann sie sich besser orientieren.

DkHighscore
Beitragsersteller

Aber Sie soll raus :S!!!! Und das will die nicht glaube ich, denn sonst hätte Sie das schon gestern Nacht gemacht

Lavendelelf  05.06.2016, 00:24
@DkHighscore

Dann suche sie mal tagsüber, denn dann schläft sie. Dürfte ja nicht sooo schwer sein. Viel Spass heute Nacht für euch zwei.

CountDracula  05.06.2016, 03:08
@DkHighscore

Fledermäuse niemals anfassen. Die Tiere greifen zwar nicht an, aber sie verteidigen sich: Sie haben kleine, scharfe Zähne, die selbst dünne Gartenhandschuhe durchdringen können. Die Zähne sind dabei so klein, dass der Biss unbemerkt bleiben kann, was die Sache noch gefährlicher macht. Denn Fledermäuse sind direkte Überträger der Tollwut.

Tierheim anrufen,jemand kommen lassen und anschliessend Fliegengitter vor das Fenster.Aus die Maus.

DkHighscore
Beitragsersteller

Geht das um die Uhrzeit?

ratatoesk  05.06.2016, 00:17
@DkHighscore

Klar,die Frage ist, ob die einen Notdienst haben.Wenn nicht,musst wohl heute Nacht erstmal in einem anderen Zimmer schlafen.

Ist doch nur ne Fledermaus. Vielleicht mag die dich ja :)

DkHighscore
Beitragsersteller

Nur ist gut :D Und wenn würde diese Beziehung nicht auf Gegenseitigkeit beruhen.