Habe Angst, dass ich bei der u 18 Kontrolle ein Ständer bekomme?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, kann immer mal passieren, ist aber auch recht unwahrscheinlich. Du bist in dem Moment mit den Gedanken ganz wo anders. Und wenn es doch passieren sollte. So What? Ist eine normale körperliche Reaktion und der Arzt weiß dass sowas passieren kann und wie sowas aussieht. Ist nicht weiter schlimm ;)

Das ist bei einer ärztlichen Untersuchung keine Seltenheit das der zu Untersuchende einen Ständer bekommt. Die Ärzte sind das gewohnt und gehen locker damit um. Mir, ich bin mittlerweile 40 geht das heute auch noch so, denn meine Urologin ist eine Frau und die untersucht bei der Vorsorge auch meine Geschlechtsteile.

Wenn es passiert, passiert es und da macht keiner weiter ein Drama von. Aber das es passiert ist unwahrscheinlich da du wegen Doc garantiert viel zu aufgeregt bist.

Nein, dann merkt der untersuchende Arzt höchstens, dass du auch in der Hinsicht völlig okay bist. Sich vor einem Arzt (oder einer Ärztin) zu schämen, ist immer unsinnig. Wenn es keine absoluten Anfänger sind, haben die in ihrem Beufsleben schon alles mindestens einmal erlebt.

Kann immer mal passieren, ist aber net schlimm, ist vielen vor dir genauso ergangen, einfach cool bleiben und es mit Humor nehmen, das ist denke ich am besten 🙂👍

Ist einfach ne natürliche Reaktion, für die du nichts kannst