Sind 18 unentschuldigte Fehlstunden schlimm?
Hab dieses Schuljahr 18 unentschuldigte Fehlstunden. Ich weiß das Fehlstunden immer schlimm sind aber hab eigentlich zu fast keiner Klassenarbeit gefehlt, hab gute Noten für das Leistungsniveau und war auch sonst nie auffällig. Hab trotzdem bissle Angst das ich wiederholen oder sonst das was passiert wegen diesen Fehlstunden. Muss dazu sagen das ich in Baden-Württemberg auf nem Berufsgymnasium in der 11 Klasse bin, die Regelungen sind ja immer unterschiedlich
8 Antworten
Ja, sind schlecht. Vom Zeugnis verschwinden die ja trotzdem nicht. Und du kannst dir sicher vorstellen auf was Arbeitgeber ebenfalls schauen.
Kennen wir die Vorschriften deiner Schule besser als Du?
Ist doch egal. 18 Stunden sind nicht viel.
🏫 18 unentschuldigte Fehlstunden können ernst genommen werden. Regelungen können je nach Bundesland und Schule unterschiedlich sein. Es ist wichtig, dich über die Konsequenzen zu informieren. Gute Noten und regelmäßige Teilnahme am Unterricht könnten positiv bewertet werden. Sprich am besten mit den Verantwortlichen in der Schule, um deine Situation zu besprechen. 🗣️💬 Viel Glück! 🍀
Gut ist es nicht. Unentschuldigt schon gar nicht. Mit den nächsten Zeugnissen musst du dich bewerben. Da sollten tunlichst keine (unentschuldigten) Fehlstunden drin sein.
Das wirft kein gutes Licht auf Dich und spricht nicht für eine gute Arbeitsmoral. Das kann dir bei der Jobsuche oder für die Bewerbung an einer Uni auf die Füße fallen.
Mach keine Ausbildung , sondern Abitur.