Habe Angst, dass der Rauchmelder nachts piept?

4 Antworten

  • Ihn runtergehen für die Nacht und in Kauf nehmen, dass es anfängt zu brennen und du es nicht mitbekommst
  • Testen, ob die Batterie sich dem Ende neigt, indem du ihn piepen lässt, manche blinken auch anders, wenn die Batterie leer wird
  • Die Batterie tauschen
  • Schlafen und falls er losgeht, aufstehen, Batterie wechseln und weiterschlafen
  • Du könntest auch die ganze Nacht wachbleiben und riskieren, dass du morgen zum umfallen müde bist
  • Hoffen, dass du so einen tiefen Schlaf hast, dass du es verpennt (Kein Witz, bei meinen Eltern war mal bei drei Meldern die Batterie leer und mein Bruder und meine Eltern haben es einfach verschlafen, obwohl der eine bei meinem Bruder im Zimmer war. Nur mich hats gejuckt, weil ich grad ins Bett wollte und dadurch nicht einschlafen konnte. Hab alle wach gemacht in während ich die drei gesucht hab. In jedem Stock hat einer gepiept) Also würde ich mir mir an deiner Stelle viel mehr Sorgen machen, wenn du den Alarm verschläfst. Wenn du davon aufwächst, ist das eigentlich ein gutes Zeichen, denn dann funktioniert es such bei Feuer. Sieh es als Probe für dich selbst im Ernstfall

Mache den runter und nehme die Battrie raus, wenn es hel ist sagst du das deiner mamma oder dem hausmeister.

Wenn die Baterien fast leer sind, gibt es nur einen kurzen Pieps. Keinen Alarm. Das ist kein Grund Angst zu haben.