Habe Angst das ich sie ,,vermisse"?

Das klingt alles bisschen weird aber nein ich bin normal im kopf

6 Antworten

Schau mal, ob du vielleicht einfach nach deinem FSJ weiter in der Grundshule arbeiten kannst. Das wäre die einfachste Lösung.

Selbst wenn du da normal arbeiten würdest, nach 4 Jahren sind die alle weg!

Basti77358
Beitragsersteller

Genau

Du solltest dir echt überlegen ob ein Job in diesem Bereich dann das Richtige für dich ist. Jedes Jahr werden Kinder gehen und neue kommen. Ich kenne das aus meinem Beruf auch. Ich bin Erzieherin. Jedes Jahr gebe ich Kinder in die Schule ab und jedes Jahr kommen neue Kinder aus der Krippe hinzu. Ich arbeite seit über 20 Jahren in diesem Job. Mittlerweile sind die ersten meiner Kinder derzeit meine Praktikanten. Man hängt an den Kindern, an einigen mehr. Da fällt der Abschied dann auch schwerer als bei anderen. ZB bei Kindern die einen mental sehr gefordert haben. Mit denen ist man einen steinigen Weg gegangen. Meistens sind es bei mir Kinder, die extrem gefördert werden müssen, damit sie überhaupt den Eintritt in die Regelschule schaffen und nicht auf eine Sonderschule gehen müssen. Die liebsten, und die wo man am meisten Arbeit mit hatte, die vermisst man am Meisten. Und die Kids dazwischen vergisst man einfach. Man sieht Fotos und weiß nicht mal mehr wie sie heißen.

Ich verstehe dich total, habe mal als Kinderanimateurin gearbeitet und da waren auch so einige Kinder die ich mochte besonders ein Kind ist mir besonders ans Herz gewachsen. Das ist jetzt schon zwei Jahre her aber ich werde sie nie vergessen und ich freue mich einfach das ich sie kennenlernen durfte und wünsche ihr im leben nur das beste. Ich denke einfach nur an das gute daran. Ich war wenigstens einmal ein Teil ihres Lebens und das ist auch schön so :)

So ist das Leben, Wege trennen sich eben und dann sieht man sich nie wieder.

Akzeptier es und genieße die 8 Monate, die du noch vor dir hast.