Habe Angst das ich gehackt wurde?

FriediTV  25.05.2024, 18:41

Stimmt denn das was der in der E-Mail über dich oder was du gemacht hast sagt?

test82823
Beitragsersteller

Naja das ich selbst mastrubiert habe stimmt manchmal aber mal sieht nichts mache das unter der Decke und von der Reichweite kann man nichts sehen mastrubiere in der Hose haha 🤣🤣

3 Antworten

Nein, das ist eine normale Scam-E-Mail, wie sie täglich hunderttausendfach (oder sogar millionenfach) versendet wird. Du musst dir dort absolut keine Gedanken machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MisterDong2024  02.06.2024, 01:55

Seit wann sind SCAM Mails bitte NORMAL?????????????

Seliba  02.06.2024, 16:03
@MisterDong2024

Es ist schön, wenn du damit noch keine großartigen Erfahrungen machen musstest, aber die Realität ist eben, dass sie so viel herausgesendet werden, dass sie für viele Menschen Normalität sind. Die E-Mail muss in nur einem (öffentlichen) Datenleck (https://haveibeenpwned.com/) auftauchen oder man meldet sich mal beim falschen Newsletter an, und schon wird man damit zugespammt.

test82823
Beitragsersteller

Vielen Dank sonst hätte die Person ja wenn sie alle Daten von mir hat Bilder schicken können von mir usw oder Namen oder Adressen nennen können dann wäre sie echt vielleicht

Seliba  25.05.2024, 18:59
@test82823

Auch dann wäre es wahrscheinlich noch ein Phishing-Versuch. Es kann sein, dass deine Daten mal in einem Datenleck in Verbindung mit deiner E-Mail aufgetaucht sind, und dann könnten sie die einfach automatisiert mit versenden.

test82823
Beitragsersteller
@Seliba

Ahhhh super jetzt verstehe ich es aber es ist nicht echt ? Dann bin ich froh danke!

Das ist billiger Betrug, diese Mails gehen täglich (mit exakt dem selben Wortlaut) zu Hundetausenden raus.

Ganz grundsätzlich: Wenn keine kompromittierenden Bilder von dir bei der ersten Mail dabei sind, gibt es keine solchen Bilder. Definitiv nicht. Punkt.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an IT-Sicherheit und Datenschutz

Nein, Du bist nicht gehackt worden.
Du darfst dazu gerne die hiesige Suchfunktion verwenden und die Begründungen/Erklärungen bei den mannigfaltigen Dopplungen zu Deiner Frage studieren. 😉