Habe angst bei freunden zu übernachten

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

aaaalsoo so wie ich das verstanden hab sind da auch ein paar freunde da und was ist dan daran so schlimm?? die anderen kann man doch kennenlernen und so eine übernachtung lohnt sich echt voll!! hab ich auch schon gemacht wo ich nur 2 leute kannte und es war trotzdem der hammer :D die ganzen ausreden bringen dich nicht so wirklich weiter also sagst du entweder die wahrhiet oder du versuchst es einfach :D ist echt nen versuch wert :D :D

Warum kannst du denn nicht bei anderen Leuten übernachten? Du sprichst von Fremden. Es sind aber keine Fremden, es sind deine Freunde.

meinemaus123
Beitragsersteller

ja ich weiss.aber ich kann nicht auser haus schlafen.ich bin froh das ich die klassenfahrt überstanden haben wollte erst sagen mir gehts net gut und alles.

Hallo,

du bist gewiss nicht allein mit dieser Angst. Ich hatte sie auch. Ich bekam Panik, wenn ich dran dachte, mit Freunden feiern zu gehen, geschweige denn bei welchen zu übernachten. Man nennt dieses Krankheitsbild im Allgemeinen "Agoraphobie", sie beschreibt die Angst vor einem Kontrollverlust; soll heißen, nicht schnell genug aus einer Situation fliehen zu können - vor allem, wenn sie einem unbekannt ist oder mit weiten Strecken in Verbindung steht.

Wie wird man die Phobie los? Ganz einfach: Mit der Konfrontationstherapie! Diese besagt, dass du...

  • Dich ganz allein der Situation, die dir Angst bereitet, stellst
  • Solange in ihr verweilst, bis die Angst abklingt
  • Und sie so oft wiederholst, bis keine Angst mehr aufkommt

Bei mir hat das wunderbar geklappt - und hab bloß keine Angst die ersten Male doch zu erbrechen oder zusammenzuklappen - lass es einfach geschehen und sieh es als normal und unbedeutend an.

Viel Erfolg und alles Gute

geh einfach hin. Das wird nicht so schlimm sein.

meinemaus123
Beitragsersteller

okay danke

was ist daran denn so schlimm?

du kannst dich doch nciht immer mit ausreden retten! sag ihnen am besten die wahrheit, es sind ja immerhin deine freunde!!!!

und ansonsten kannst du ja auch spät abends nach hause gehen und am morgen wiederkommen.

meinemaus123
Beitragsersteller

ich weiss net was schlimm ist ich habe dann immer so ein schlimmes krippeln im bauch.