Habe am Sonntag Pute aufgetaut. Will sie am 24.12 machen. Geht das?

2 Antworten

Das ist verflucht lang, ich würde das frühestens 2 tage vorher machen.

Mach sie wenn sie endgültig aufgetaucht ist, fertig und ab in den Ofen damit Dann holst du sie zu früh raus und steckst die am Freitag nochmal für 20/30 min rein.

Jetzt zur Hälfte der Zeit zubereiten. Aber um den sogenannten Aufwärmgeschmeck zu vermeiden, die Pute in Teile zerlegen und dann möglichst luftdicht vertikutieren und einfrieren. Dann immer noch vertikutiert auftauen und die restliche Zeit fertiggaren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung