Wieviel Kilo Pute für 8 Personen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

5 kg würde ich nehmen

Agent008  01.11.2009, 01:56

danke für das sternchen

Also ich würde auch mindestens 6 Kilo rechnen.

Das ist bestimmt nicht zu viel, denn die Knochen wieden auch ein bisschen was.

Wenn du zB eine TK Pute kaufst sind meist auch noch Innereien mit verpackt, die auch etwas wiegen.

Wir sind zum Festtagsessen jedes Jahr 12 Leute und ich habe immer 2 Puten und eine davon nicht unter 6 Kilo, eher mehr.

Trotz reichlich Beilagen bleibt kaum etwas übrig, und ich habe lieber einen Rest,

als wenn es zu wenig ist und abgezählt aussieht.

Hier brauchte auch jemand Pute für 8:

http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&q=pute+f%C3%BCr+8+personen&meta=&aq=f&oq=

Ich würde pro Person 250 gr. Fleisch rechnen, wenn du auf Nummer sicher gehen willst auch ein bisschen mehr. Was das kostet kann ich dir leider nicht so genau sagen. :)

3 kg sollten eigentlich reichen. Mit Preisen kann ich Dir leider nicht helfen. Sind ja auch von Ort zu Ort verschieden.

Also ich würde mal min. 5-6 kilo nehmen. Letztes mal hatten wir mit 4 Kilo und 5 leuten zu wenig.