habe am Bad geklopft , sie meinte dann soll das andere Wc nehmen. Meinte dann will das hier nehmen ( ihre Antwort war bin schon nackt verpiss dich )?

6 Antworten

Ist das andere Bad anders, dass du darauf bestanden hast das Badezimmer zu nutzen, wo deine Mitbewohnerin sich aufhielt?
War wirklich nicht nett dir sowas an den Kopf zu werfen, aber wenn ihr beide schon zwei Badezimmer habt, dann nutze das nächste mal das andere Badezimmer, um solche belanglosen Streiterien zu vermeiden.

Sie war dort schon drin, aber du willst dich vordrängeln. Ist auch nicht gerade die feine Art. Dir wurde doch gesagt, du sollst das andere nehmen.

Egal ob "sie" deine Schwester, beste Freundin, Arbeitskollegin, Partnerin oder Mitbewohnerin ist....

Sie war bereits im Badezimmer (egal ob sie grade auf dem Klo saß, am Spiegel stand, sich rasierte oder in der Wanne/ Dusche beschäftigt war). Heißt also, das Badezimmer war durch sie in dem Moment belegt.

Da kümmert es herzlich wenig ob eine andere Person "viel lieber dieses Badezimmer benutzen will".

Sicher, wenn du etwas (in dem Moment) für dich Wichtiges aus dem Badzimmer benötigt hast, dann war das natürlich etwas ungemütlich für dich warten zu müssen.

Aber selbst wenn es dir eigentlich nur darum ging "dieses Bad viel lieber zu benutzen als das andere": Warten muss man dann eben.

Ausser vielleicht, man ist miteinander soooo eng das es keinen der Beteiligten stört wenn einer grade "groß macht" während der andere in der Dusche steht (so als Beispiel).

Das "Verpi... dich" war sicherlich darauf gemünzt das sie ihre Ruhe wollte. Nicht jeder hat Bock auf Türgespräche während man grade im Badezimmer ist.

Und ich denke, durch das "Verp... dich" sollte deutlich gemacht werden "Lass mich jetzt und hier in Ruhe" um unnötige Nörgeleien/ Diskussionen abzuwürgen.

Im Ernst "Ich geh aber lieber hier ins Bad".... das bringen vielleicht noch Kinder - und da ists "niedlich" oder man kann es auf die Gewohnheit abwälzen. Aber von Jugendlichen oder Erwachsenen wird schon ein gewisser Sinn für Privatsphäre und das Nutzen von Alternativen erwartet

sag es ihr, aber jeder hat aber auch mal schlechte Laune oder ein Problem das Du nicht kennst - sei nicht so hart

ist von euch beiden nicht die feine art, kann man aber auch netter sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung