Habe 2 Pakete in der DHL App die ich nicht bestellt habe. Return DI RETURN ONLY, NOT FOR SALES Postlink und Pro Chanell Gmbh. Was damit machen?

1975Lars  20.11.2024, 19:22

Hast Du Freunde oder Verwandte die Dir eventuell Etwas zugeschickt haben könnten?

ILoveNCIS 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 22:39

Nein

3 Antworten

Ja etwas habe ich bestellt aus China, aber das hat eine andere Sendungsnummer.

Sendungen aus China bekommen manchmal eine neue Sendungsnummern in Deutschland, da Sie hier von einem anderen Paketdienst zugestellt werden, (die ganzen chinesischen Paketdienste agieren nicht in Deutschland) deshalb auch der komische Absender, das ist die Firma, die die Etiketten für Deutschland drauf macht und eben nicht der Verkäufer.

Die IT Systeme von diesen Chinesischen Systemen übernehmen dann einfach die Statusmeldungen aus der Deutschen Sendungsverfolgungsnummer in deren Sendungsverfolgung, die andere Nummer existiert aber natürlich dennoch und wird bei dir angekündigt.

So spart man Kosten (man Transportiert die Sendungen aus China nach Deutschland und zahlt nur hier das Inlandsporto) und es geht oft schneller (Die Pakete gehen von China direkt nach Deutschland, ohne unnötige Umsortierung oder Umwege)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Hast Du evtl. noch Bestellungen aus einem Nicht-EU-Land (z.B. China) offen? Wenn Du allerdings sicher bist, dass wirklich nix mehr unterwegs sein kann, dann verweigerst Du einfach die Annahme.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

ILoveNCIS 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 18:27

lilatrudi  20.11.2024, 19:27
@ILoveNCIS

Und die wurden in DE umgelabelt, haben jetzt eine DHL Sendungsnummer und die in deiner Frage angegeben Absender.

ILoveNCIS 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 22:40
@lilatrudi

Habe eben nachgeschaut, ist eine chinesische Sendungsnummer

Falls möglich, verweigere die Annahme bereits in der DHL-App. Ansonsten mußt Du die Pakete bei Lieferung zurückweisen.

ILoveNCIS 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 18:28

Das geht beides nicht.