Habe 1 Kilo Leder bestellt, das Paket wiegt aber mit Packung nur 898 Gramm. Wie weit geht die Abweichung rechtlich gesehen?

4 Antworten

Da du nicht angegeben hast, wie schwer das Paket alleine ist, kann man auch nicht sagen, wieviel Leder du tatsächlich bekommen hast.

Wenn du das weißt, hindert dich Niemand daran, bei amazon oder über deren Seite bei dem Verkäufer einen Preisnachlass zu fordern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerBartnick
Beitragsersteller

Das ist quasi ein gepolsterter Briefumschlag von Amazon. Wird maximal 50 Gramm. Hab die jetzt Mal angeschrieben. Einen ordentlichen Rabatt sollen die mir geben. Ich bezahl ja nicht für kalte Luft ^^

Heisst es 1kg oder ungefähr 1kg?

Wenn du ein Produkt nach dem Kiloreis bezahlst, kann du auch ein Kilo verlangen.

Wenn du zb eine ganze Kalbshaut o.ä. bestellst, bezahlst du ev. pro Stück und nicht das Gewicht.

Hast du gegerbtes Leder oder Gelagertes Leder bestellt.Beim Gegerbtem Leder ist der Trocknungsprozess länger bei diesen Temperaturen.Um so länger Leder lagert,desto mehr Gewicht geht durch den Trocknungsprozess verloren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schicks zurück.

joerosac  14.11.2019, 16:43

Ganz genau!