Habdy - Tasten oder Touchscreen?

Touchscreen 73%
Tasten 27%

11 Stimmen

7 Antworten

Touchscreen

Macht auch Sinn, da man da nicht auf ein Layout beschränkt ist. QWERTZ ist blöd zum Nummer wählen, aber sinnvoll, um Texte zu schreiben.

Und da sehen wir schon den einen großen Vorteil von Smartphones mit Touchscreen - Bedienelemente können sich kontextsensitiv ändern.

Touchscreen

Eine sinnfreie Frage, da ein Handy das zum heutigen Tage eine Tastatur als Eingabemittel hat, eine ganz andere Funktion erfüllen soll als ein Smartphone. Die Frage sollte sein, mobiles Telefon oder Smartphone.

Abgesehen davon ist die Frage doppelt obsolet da eine QWERTZ Tastatur auf einem Touchscreen die 100% effizientere Eingabemethode darstellt.

corod
Beitragsersteller

Sinnfrei & obsolet, lass mich raten, Du hältst dich für tolerant?

Fabiannatale97  12.04.2022, 13:40
@corod

Nunja ich habe lediglich darauf hingewiesen dass die Frage so im Prinzip einfach keinen Sinn ergibt.

Touchscreen

Musste letztens erst auf nem Tastenhandy eine Nachricht verfassen. Es waren nur 4 Sätze aber ich habe fast 10 Minuten dafür gebraucht.

Tasten

Leider habe ich dennoch keine Tasten. Ich vermisse die Zeit der fasten Handys.