hab was falsches peinliches im unterricht gesagt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab das selbe Problem auch. Bei mir hilft es manchmal nochmal aus dem Bett aufzustehen und irgendwas zu machen, wo man sich konzentrieren muss. Manchmal gehe ich auch, wenn es nicht zu spät ist, zu meinen Nachbarn und erzähle ihnen das (wir machen das immer gegenseitig) und die nehmen das dann mit Humor und wir können danach drüber lachen. Dann machen wir manchmal noch irgendwas zusammen, was einen ablenkt. Das hilft echt gut.

Sonst hilft auch ein Hörbuch oder Podcast auf die Ohren meistens bei overthinking.

Hoffe du kannst damit vielleicht einschlafen!

LG Lily

PS:denk nicht so viel über deine falschen Antworten nach und denk dran: es gibt auch welche die nie etwas sagen, oder immer falsche antworten geben, weil sie nicht zuhören. Und die Ausreden sind keine Ausreden die du erfindest, sie sind Fakten 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde an deiner Stelle dir überlegen, was du in der nächsten Stunde zu deinem Lehrer sagst. Du kannst deinem Lehrer sagen, dass du die Lösung eigentlich wusstest und es dir Leid tut, dass du etwas falsches gesagt hast, oder so etwas. Vielleicht fühlst du dich dann etwas besser. Ich denke der Lehrer wird dir sagen, dass das alles Schnee von gestern ist und er das schon längst vergessen hat. Ich könnte mir vorstellen, dass es dir dann besser geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus eigener Erfahrung.

Oh Gott du machst dir zu viele Sorgen ich mache mir um das auch öfters Sorgen um sowas.Du musst dir sagen dass andere viel schlimmer in der Schule sein könnten.Viel Glück weiterhin:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung