Hab so ein bisschen todessucht was kann man dagegen machen?

Support

Hallo Mxnty,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf! 

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktion/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeRenee, Support39 von gutefrage

4 Antworten

Warum das der tod ist etwas normales würdest du wollen das deine oma ewig lebt, bitte versuch dich etwas auf zu heitern hast du einen Freud der dir etwas bei seite steht oder freunde familie, ich kenn das zu gut, ich habe sehr lange keinen sinn im leben gesehen und es hat mich sehr fertig gemacht, hab mit nehm Messer im Toaster rum gewühlt und obwol ich bin 22 immer noch single bin geht es mir gut, glaub mir du musst nur leben

Die Ambivalenz von Lebensmüdigkeit ist bekannt. Ich denke, dass jeder Mensch mal an den Punkt kommt, an dem er des Lebens müde wird, ohne dabei Lebensmüde zu werden.

Du hast mit deiner Uroma einen Menschen verloren, den du liebst. Und das nun das erste mal in deinem Leben. Du musst trauern bzw Trauerarbeit leisten.
Nun das erste mal, aber bestimmt nicht das letzte mal in deinem Leben.

Ich bete für Dich um Kraft, Mut und Weisheit zur Trauer.

Hallo Mxnty👋

Trauertherapie oder Selbsthilfegruppe für Trauer und Todesfälle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War in einer a-typischen Essstörung - seit 2016 raus

Hört sich eher nach einer unverhältnismäßigen Trauer an. Wäre ein Fall für den Psychologen