Achterbahn / andere Attraktionen - Phobie/ Angst...:/

2 Antworten

Also ich persönlich denke, dass es fast normal ist, dass vor allem wenn man noch nie mit so etwas gefahren ist, dass man Angst hat, der eine halt mehr, der andere weniger. Für einen Außenstehenden sieht es halt furchteinflößend aus, weil alle Leute schreien (das tun sie aber aus Spaß nicht aus Angst) und es sich um etwas unbekanntes handelt und man nicht weiß, wie es einem danach geht. Eine Antwort dadrauf können einem zum Beispiel die aussteigenen Fahrgäste geben, sie sind glücklich und die Fahrt hat ihnen Spaß gemacht. Um zu wissen, wie es wirklich ist mit einer Achterbahn zu fahren, hilft natürlich nur eins: FAHREN! Zum Adrenalin Kick, davor brauch man wirklich keine Angst haben (sofern man gesund ist), denn es ist wirklich ein gutes Gefühl, und man hat ja keine Angst vor Sachen die schön sind.

Zur Sicherheit, in Deutschland gibt es den Tüv und die Betreiber müssen ständig selber kontrollieren, die können sich Unfälle eigentlich gar nicht erlauben.

Ansonsten, weil du ja auch mal mit sowas fahren willst, denke ich du solltest es einfach machen, wenn es einem nach einer oder besser nach 2 oder 3 Fahrten nicht gefällt, kann man es immer noch bleiben lassen.

Am besten macht man es so, dass man erstmal in eine kleinere einsteigt, dann ist der Adrenalinkick, auch nicht so groß und dann in größere Bahnen. Wenn das mit den kleinen Bahnen nicht geht, auch die Großen Bahnen tun einem nichts an, auch wenn es von unten anders aussieht. Beim in der Schlange stehen, ablenken, sich über irgendwas anders unterhalten. Wenn man Glück hat muss man auch gar nicht lange anstehen. Das ist meiner Meinung nach das schlimmste an dem ganzen, wenn man Angst hat. Wenn es dann zum Einsteigen geht einfach das machen was die anderen auch machen, auch wenn das Unterbewusstsein Nein sagt. Dann macht man entweder selber den Bügel herunter oder er wird herunter gemacht. Jedoch sollte man immer noch mal selber kontrollieren, ob er wirklich sitzt, es gibt einem ein Gefühl der Sicherheit. Dann sollte man sich möglich entspannen und an was anders denken. Das das Herz wegen der Angst bei der Fahrt zum ersten Hugel rast, ist normal. Während der Fahrt sollte man möglichst entspannt sein, man kann schreien, die Arme hoch nehmen etc.

Am Ende wird man feststellen, dass es gar nicht so schlimm war wie man gedacht und, das das ganze sogar Spaß macht. Man wird es nicht bereuen, schließlich ist es Lebenserfahrung, wenn man sich nicht traut, wird man es allerdings bereuen.

Achterbahnen sind überhaupt nicht schlimm, dass schlimmste ist einfach nur dort anzustehen, da man sich das schlimmste ausmalt. Aber wenn du dann erstmal fährst macht es dir einen Heide Spaß:D 1. bei einer Achterbahn kann dir überhaupt nichts passieren(sie sind sogar sicherer als ein Aufzug) 2. Loopings etc. Sind überhaupt nicht schlimm, man merkt sie fast gar nicht. Also ich gebe dir den Rad, dich einmal zu überwinden und auf eine Achterbahn zugehen, ich sage dir, danach willst du noch 100 mal fahren :) und du wirst es bereuen wenn du nicht fährst, dann denkst du zuhause bestimmt immer "wäre ich doch mitgefahren " etc. :) Hoffe konnte dir helfen und hätte mich über ein Kommi und die hilfreichste Antwort gefreut :)