Hab Shahada ausgesprochen und muss ich jetzt zu Moschee und wie soll ich das meine Mutter sagen?

ElektrikKlaus  25.08.2021, 18:27

Ist deine Mutter andersgläubig?

Tatjana1020
Beitragsersteller

Ja

2 Antworten

Dann sag, du triffst dich mit nem Kumpel, oder musst schnell was kaufen.

Wobei das ne Lüge Und, denke somit haram ist

Aber früher oder später hilft nur ein Gespräch

Tatjana1020
Beitragsersteller

Aber die Moschee ist in Berlin und ich wohne in Niederschlesien

Sorularimvar  25.08.2021, 18:33
@Tatjana1020

Es gibt sicherlich auch in deiner nähe eine Moschee,gehe einfach dort hin und erkundige dich. Die muslims nehmen immer herzlich neue Mitglieder auf

ElektrikKlaus  25.08.2021, 19:02
@MuslimAGForLife

Danke dir. Ich selbst bin kein Moslem, ich versuche nur zu helfen, da wo ich wohne, treffen sich viele Glaubensgemeinschaften, haben halt kein Minarett, aber ich bin der Meinung, dass das eine Moschee nicht ausmacht. Eine Moschee ist ein Heiliger Ort.

Richte deinen Kommentar bitte direkt an die Fragestellerin, damit sie das mitbekommt und du ihr helfen kannst

MuslimAGForLife  25.08.2021, 19:05
@ElektrikKlaus

Ja so ist es die meisten Moscheen sind eher unter der Bezeichnung islamische Gemeinde.. Bekannt und nicht mit prunkvollen Bauten zu erkennen

In die Moschee gehen ist schon alleine zum Kontakte knüpfen in der Gemeinde wichtig

Ich wollte auch nicht dich sondern die Fragestellerin ansprechen

As'salam'u aleikum. Wenn du die Shahada mit überzeugung ausgesprochen hast, musst du desshalb nicht extra nochmal zur Moschee. Das Gebete kannst du auch alleine zuhause verrichten. Und das Freitagsgebet ist nur für Männer eine Pflicht, nicht für Frauen.