Hab ne wichtige frage?

6 Antworten

Rechtlich ist das okay, solange ihr nichts miteinander anstellt, bis du 14 bist.

Aber rein vom "macht das Sinn her" Aspekt, LASS ES. Mit 13 bist du fast noch ein Kind, laut Gesetz bist du glaub ich sogar noch eins. Jemand der 19 ist, ist im Kopf wo ganz anders, wenn der was von nem 13 jährigen will läuft das auf nichts gutes raus.

Der Typ hat Lebenserfahrungen gemacht, die bei dir nicht Mal bald kommen. Bitte bitte glaub mir einfach, das ist keine gute Idee. Ihr werdet Emotional niemals auf der gleichen Wellenlänge sein.

Tobias309
Beitragsersteller

Oh das ist gut danke

Garlond  01.06.2024, 07:45

Pauschal kann man das natürlich nicht sagen, ob das Sinn macht. Ich lese hier manchmal Beiträge von Jugendlichen und Kindern, die mir sehr viel reifer vorkommen als von manchem sogenannten Erwachsenem.

iNeedHelp961  01.06.2024, 10:34
@Garlond

Selbst als extrem reifer junge, ich denke das macht keinen Sinn. Während er gerade noch in die Pubertät kommt und vermutlich die ersten Haare wachsen, ist der Typ schon fertig. Außerdem ist es echt nicht normal, mit 19 etwas von einem 13 jährigen zu wollen.

Tobias309
Beitragsersteller
@iNeedHelp961

Also ich bin 13 und wir sind schon ein Monat zusammen

Bei Schwulen ist das was ganz anderes als bei einer Frau. Schwule wollen im Bett spaß haben und da meine ich nicht nur kuscheln. Und da ist bei dir der Knackpunkt das du erst 13 bist. Also müsstest du die Monate warten oder es im privaten Umfeld machen. Wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter.

Tobias309
Beitragsersteller

Geht küssen oder kuscheln oder ist das verboten

Nein, du musst für jegliche Art von sexueller Beziehung aller mindestens 14 sein.

Such im Internet nach "Schutzalter Deutschland" für genauere Details zu den verschiedenen Altersstufen.

tippsforqueers  01.06.2024, 09:04

Da stimmt, aber eine Liebesbeziehung muss nicht automatisch sexuell sein. Diese ist grundsätzlich erstmal zwischen den beiden erlaubt, auch wenn sie bei Bedenken durch die Eltern unterbunden werden darf.

illegal und selbst wenn du 14 wirst moralisch definitiv nicht vertretbar bzw okay

Garlond  01.06.2024, 07:42

Moral ist doch eine sehr individuelle Angelegenheit.
Wie vertritt man es denn moralisch andere von ihrem Glück abzuhalten?

Und illegal ist natürlich nur Sex. Freundschaft ist bisher noch nicht illegal.

Man kann das hinterfragen. Aber verurteilen? Das finde ich unmoralisch.

019ziqa  01.06.2024, 08:56
@Garlond

man kann in der frage deutlich sehen dass es sich nicht um freundschaft handelt sondern um eine beziehung, wenn du der meinung bist dass es schlecht ist zu verurteilen dass ein 13 jähriges kind mit einem 19 jährigen erwachsenen eine beziehung führt dann würde ich mir gedanken machen.

Garlond  01.06.2024, 09:37
@019ziqa

Es ist nicht mein Fehler, dass Beziehung ausschließlich mit Sex assoziiert wird.

Es gibt freundschaftliche Beziehungen.
Es gibt sogar Leute, die in einer Beziehung ganz ohne Sex auskommen und trotzdem romantisches Interesse aneinander haben.

Wie gesagt, man kann Dinge hinterfragen oder seine Argumentation auf Vorurteile aufbauen.

Man kann auch hinterfragen, warum es in einer Beziehung nicht um Freundschaft gehen soll.

Nein, das Gesetz gilt für alle was den Geschlechtsverkehr angeht.

tippsforqueers  01.06.2024, 09:04

Es geht hier aber nicht um Sex sondern um eine Beziehung.

Tobias309
Beitragsersteller
@BlackSoul818

Eine frage darf ich mit ihm schlafen oder ist das auch sexuele handlung