19+13 Beziehung (schwul)?

3 Antworten

In Deutschland ist es grundsätzlich strafbar, wenn eine sexuelle Beziehung zwischen einem Erwachsenen und einem Kind besteht, das unter 14 Jahre alt ist. Das deutsche Strafgesetzbuch sieht vor, dass sexuelle Handlungen an Personen unter 14 Jahren strafbar sind (§ 176 StGB). Auch wenn es keine sexuellen Handlungen gibt, kann halt eine Beziehung zwischen einem 19-Jährigen und einem 13-Jährigen problematisch sein, besonders wenn es nun zu emotionalem oder psychischem Druck kommt.

Also ich rate Dir auf jeden Fall mit einer weiteren erwachsenen Person darüber zu reden.

Les dir einfach mal §2 BGB durch dann weist du ob es eine Straftat ist oder nicht.

Wenn ihr wollt dass er wegen Kindesmissbrauch in den Knast geht..