Hab mir nen neuen USB Stick geholt , aber wofür sollen jetzt die Dateien sein , die schon auf dem Stick drauf sind?

JoshuaIT  04.06.2024, 20:00

Hast du ihn Neu gekauft?

4 Antworten

Hallo,

da sind halt gleich Treiber und Anwendungsdateien drauf.

Die *.dmg ist für MAC Äppel "Image" Anwendungen.

Die kannst du nach dem Erkennen, eigentlich löschen.

Brauchst du gar nichts formatieren.

Hansi

Das ist meistens Software, mit der du z.B. einen verschlüsselten Bereich auf dem Stick erstellen kannst.

Solche Sticks gehen ja manchmal verloren, dann käme man nur mit Passwort an die Dateien ran.

Wenn du das nicht brauchst kannst du das einfach löschen.

Unodostres069
Beitragsersteller

Formatieren brauche ich nicht unbedingt oder ?

Die Sache ist ich muss meine ganzen Daten die ich auf dem PC habe auf diesem Stick sichern weil ich mir Windows neu installieren muss

also das sieht mir hier stark nach Vorinstallierten Anwendungsdaten und Treiber aber die sind nicht wichtig die kannst du löschen

Woher ich das weiß:Hobby

Unodostres069
Beitragsersteller

Formatieren brauche ich nicht unbedingt oder ?

Die Sache ist ich muss meine ganzen Daten die ich auf dem PC habe auf diesem Stick sichern weil ich mir Windows neu installieren muss

JoshuaIT  04.06.2024, 20:08
@Unodostres069

Würde dir eher empfehlen sie auf eine Festplatte zu sichern und nein Formatieren musst du sie höstwahrscheinlich nicht!

das ist so beigelegte Software. braucht man nicht wirklich.

nein du musst nichts installieren. einfach den Stick formatieren.

Unodostres069
Beitragsersteller

Was meinst du mit formatieren? Was heißt das ?

data2309  04.06.2024, 20:09
@Unodostres069

Rechtsklick auf den USB Stick und formatieren auswählen. dann schnell formatieren. dauert paar Sekunden, dann ist der Stick leer und bereit