Hab mir gestern ein Headset bei Mediamarkt gekauft ausgepackt und gefällt mir nicht, kann ich es wieder zurück bringen?

4 Antworten

Auf Kulanz, wenn du es vor Ort kaufst hast du kein Recht wie beim Online-Shopping den Artikel einfach retourzusenden. Du bist auf den Willen des Verkäufers angewiesen, aber wenn der Artikel alles dabei hat und die Verpackung ebenfalls in Ordnung ist, wird man es vermutlich zurücknehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!

Klar kannst du es. Ich habe mir eine Kamera gekauft und getestet, war jedoch nicht zufrieden damit. Zum Glück habe ich mein Geld zurückbekommen, allerdings in Form eines Gutscheins. Das ist jedoch nur möglich, wenn die Verpackung unbeschädigt bleibt; andernfalls gibt es kein Geld zurück."Liebe Grüße, Gianpiero545

Rechtlich nein. Im Laden gekauft gibt dir kein Rückgaberecht.

MediaMarkt ist allerdings recht kulant. Wenn Du mit vollständigen Zubehör und möglichst intakter Verpackung dort vorstellig wirst, stehen die Chancen gut, dass man dir die Möglichkeit einräumt, gegen ein anderes Gerät gleicher Preislage oder Wertgutschein zu tauschen.

Limearts  14.07.2024, 13:43

Ach ja, vergiss den Kaufbeleg nicht.

Kannst es versuchen, bekommst aber sehr wahrscheinlich nur einen Gutschein.