Hab mir ein Quadrat auf die Hand gemalt geht das ab?

7 Antworten

Eine Hautreizung dieser Art sollte eigentlich nach spätestens 24 Stunden verschwunden sein. Es kommt natürlich auch darauf an, wie empfindlich die Haut ist.

In jedem Fall kannst Du Dich entspannen. Welchen Satz habe ich in meiner Kindheit in solchen Fällen immer zu hören bekommen?: »Bis zur Hochzeit ist alles wieder gut.«

Gruß Matti

Das geht schon weg, keine Sorge ;) Dauert nur bisschen

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D

Deine Haut ist rot geworden, weil die Durchblutung angeregt wurde, dadurch dass du mit dem Stift Druck ausgeübt hast. Geht von alleine wieder weg. Falls es weh tut hilft kühlen, das bewirkt außerdem dass sich die Gefäße zusammenziehen und die Rötung gelindert wird.

Bei mir sind die immer weg gegangen. Leider weiß ich nicht nach wie viel mal oder ob es nach dem duschen abgegangen ist, da ich das immer ignoriert haben xD

Versuch mal es mit Wasser und Seife zu waschen ob es abgeht.

Frage: Wie fest hast du gedrückt..? XD

Auf jeden Fall kann es sein, dass du sozusagen Kratzer in deine Haut geritzt hast, wenn du zu fest gedrückt hast... Aber mach dir keine Sorgen, da sich deine Haut regeneriert, wird das innerhalb von ein paar Tagen vermutlich wieder weggehen.

Anime124
Beitragsersteller

Also so von 1/10 hab ich 7,5/10 fest gedrückt