Hab mir 5kg Magnesiumsalz gekauft, was kann ich damit alles machen?

4 Antworten

Magnesiumsalze sind Abraumsalze, also wertloser Müll bei der Speisesalzgewinnung. Damit man nicht noch die Haldenkosten hat, wird es im Tonnenmaßstab als Streusalz verwendet.

Ganz offensichtlich bist du jemandem auf dem Leim gegangen, der nur dein Bestes wollte - dein Geld.

m.f.G.

anwesende

Ich kann dir jedenfalls sagen, es ist abschließend geklärt,

Wasserlösliche Stoffe wie Magnesium können die Hautbarriere nicht überwinden.

Und 2.

Du kannst es in der Küche vielleicht gelegentlich mal gebrauchen(Geschmacksverstärker o.ä.)

Ich finde es aber eher fraglich, sorry aber selbst wenn man darin badet, hab noch nie gehört, das man sich nen 5kg beutel kauft 😅😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Allezkino
Beitragsersteller

is billiger ;)

Doch, das ist geklärt. Über die Haut kann man das nicht aufnehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernt ist gelernt

Magnesiumsulfat = Bittersalz wird im Garten als Dünger für Nadelholzhecken und -Bäume, z.B. Thujen verwendet, sie werden dadurch schön grün. Müßte aber auf dem Beutel drauf stehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Chem. und Dr. rer. nat.