hab mich an der uni Leipzig beworben, kann sich der Status der Zulassungsbescheide noch ändern oder kanns auch sein, dass sie diese Sachen noch in arbeit sind?

1 Antwort

Hast du denn schon etwas bekommen? Normalerweise werden die ersten Bescheide erst in den ersten beiden Augustwochen rausgeschickt, also bist du noch etwas früh dran. Wenn du da nicht genommen wirst, kannst du noch Glück im Nachrückverfahren haben. Denn nicht alle, die eine Zulassung bekommen, nehmen den Platz auch an (viele bewerben sich ja für mehrere Unis) und dann werden einige Plätze wieder frei, die an die nächstbesten Bewerber vergeben werden. Wenn du definitiv eine Abmahnung bekommst, kannst du dich bei der Studienberatung auch über das Losverfahren informieren.

liiiisaa1997
Beitragsersteller

ich meinte in der Frage nicht Leipzig, sondern Halle, sorry. naja die Immatrikulation startet in Halle am 01.08. und hab mich kurz nach 00:00 eingeloggt und ich hatte mich ja für Lehramt Sekundar Deutsch-Geschichte beworben und dazu gehört ja immernoch Bildungswissenschaften. Bildungswissenschaft hat keine Zulassungsbeschränkung und da steht schon, dass ich Zugelassen bin und bei den anderen Steht "Zulassung: Nein" und deswegen frage ich mich ob sich das noch ändern kann, weil ich kann mir eig nicht vorstellen, dass ich in beiden nicht angenommen wurde, wenn man die Zulassungsbeschränkungen vom letzten Jahr sieht. Ich war total geschockt als ich das gesehen habe und hab ein wenig bammel, dass ich wirklich nicht angenommen wurde.