Wie lange warten auf Zulassungsbescheid bzw. Absage von Uni?
Hallo zusammen! ich hab mich für das WS an einer uni in meiner näheren umgebung beworben. hab die Unterlagen per Einschreiben mit Rückantwort versand. Die Uni wollte dann noch ein Zertifikat haben, was ich zwei Tage später (4.07) auf normalem Postweg verschickt habe. Bis jetzt hab ich noch keine Antwort, obwohl die Zulassungsbescheide schon am 29.07. rausgegangen sind. ich hab jetzt angst,dass mein zertifikat verlorengegangen ist und ich deswegen nicht mit im Vergabeverfahren berücksichtigt worden bin. Wie lange soll ich noch auf Antwort warten? ich muss ja meinen Platz an einer anderen Uni bestätigen. Ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt!
3 Antworten
Dann ruf einfach mal an und frag nach. Vielleicht wurdest Du nicht genommen? Es ist eine bestimmte Anzahl von Plätzen vorhanden, dann gibt es noch das Nachrückverfahren. Ist Dir sicher alles bekannt. Daher einfach mal nachfragen.
Ruf doch da mal an, normalerweise sollte der Bescheid schon längst bei dir auf dem Tisch liegen. Entweder ein positiver, oder auch die Info wies mit dem nachrücken aussieht.
ruf einfach im Studentensekretariat. du hast das ding ja hoffentlich gescannt oder nur eine kopie aus der hand gegeben. originale behält man - immer! lebenslang!! ein schmaler roter ordner, da kommt alles rein.
also ich hab sowohl noch mein Zertifikat im original als auch die Rückantwort des Versands via einschreiben. bin mir nicht sicher, was du meinst