Hab meistens das gefühl alle denken schlecht über mich.

9 Antworten

Ich muss sagen, das stimmt i.d.R. auch, das Leute negativ über andere denken...! Hat aber nix mit der betroffenen Person zu tun, sondern ist eine Art "Überlebensreflex"... Man fühlt sich zumeist selbst sehr unzulänglich. Dann geht man umher und beobachtet andere, um bei diesen Personen etwas negatives zu entdecken, weil man sich dadurch selbst besser fühlt, fertig! Wenn du bei vorbeigehenden bemerkst, das sie dich komisch ansehen, denken die meist wirklich schlecht von dir! Z.B. siehst du gut aus, denken die Leute (aus Neid, ist ja klar): Mann, wie sieht die/der denn aus... Usw... Mach dir nix draus! Das du dir Gedanken um die Gedanken anderer Leute machst ist eigentlich schon gut für die eigene Weiterentwicklung! Man kritisiert sich selbst und versucht sich zu verbessern... Nur nicht zuviel negativ denken!!! Das ist dann seeeehr schlecht fürs Selbstbewusstsein!

Und wenn schon, hast du kein Selbstbewusstsein? Steh doch einfach zu dir selber....egal was andere denken.

Wenn man ein gutes Selbstwertgefühl hat, kommt man gar nicht auf diese Idee. Du musst selbstbewusster werden. Leute gucken halt andere an. Warum sollten sie schlecht über dich denken? Ist doch Quatsch!

So wichtig sind wir doch alle nicht, dass sich alle ständig um uns Gedanken machen würden...

Bro, ich muss dir jetzt mal was sagen, du hast immer noch Menschen die dich lieben deswegen kann es dir eigentlich egal sein was andere Leute über dich denken