Hab meine Fahrstunde wieder vergessen?

4 Antworten

Organisiere dich besser mach einen Terminkalender und mache dir weniger Stress also entweder Schule oder Führerschein. Den Führerschein kannst du später immer noch machen.

Mache dir Erinnerungen in dem Kalender vom Handy und stelle eine Benachrichtigung für z.B. 30 Minuten vorher. Im Berufsleben könnte ich gar nicht mehr ohne solche Reminder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gutes Allgemeinwissen, Ratgeber für Freunde und Familie

Inkognito-Nutzer   29.05.2024, 16:28

stimmt eigentlich, danke, weiß wirklich nicht, warum ich das nicht gemacht habe :( Egal, in Zukunft mache ich das so und jetzt darf ich mich auch nicht weiter darüber ärgern

Reduziere deinen Stress. Vergesslichkeit ist ein Symptom von Überlastung. Du hast zuviel.

Gewöhne dir an, einen Kalender zu führen. Es macht sehr viel leichter.

Der letzte Satz zeigt das Gegenteil von dem, was bei dir in der Fahrstunde und der Fahrschule passiert gerade. Das ist eben nicht verantwortungsvoll.

Warum du da ganz anders bist als sonst, dafür gibt es nur eine Erklärung: du hast selber gerade keine Lust für Fahrstunde und Fahrschule, du brennst da gar nicht drauf. Möglicherweise redet dir das Umfeld das ein, wie wichtig ein Autoführerschein ist. Nicht jeder muss mit 17 den machen, da reicht mit 18, 21 jahren oder 28 jahren auch noch. Ich war auch spät dran damit und meine Mutter hat diesen ca 1990 gemacht, da war sie ca. schlappe 54 Jahre alt.

Bei sowas wartet man, bis man selber möchte. Und das zu erkennen, dazu braucht es nicht nur auch Reife, sondern auch Durchsetzungsvermgen bezüglich einem Nein zum Führerschein jetzt.

Inkognito-Nutzer   29.05.2024, 16:32

Danke. Stimmt eigentlich. Nur habe ich jetzt schon angefangen und bin mittendrin. Dann glaub ich, macht es Sinn, das fertigzustellen

Elizabeth2  29.05.2024, 16:35
@Inkognito-Beitragsersteller

klar, dann ist das Zauberwort sich verdammt noch mal zusammenzureissen. Das ist dann die Kehrseite, entscheide dich, es zu Ende zu machen, aber nicht mit so einer hängenden Miene. Das ust dann auch eine verantwortungsvolle Entscheidung. Und vor allem lerne etwas dafür. Bei Praxis ist es manchmal ja auch Glückssache - die wenigstens schaffen Praxis auf Anhieb - du vielleicht schon, weil du zu den doch eher wenigen gehörst, die Theorie versemmeln......das ist in der Rechnung Wahrscheinlichkeit, dass dir dafür Praxis vielleicht gelingt. Nur Mut - wird schon.

Inkognito-Nutzer   29.05.2024, 16:43
@Elizabeth2

Ja, danke. Ich bin sogar ein sehr ambitionierter Mensch. Nur muss ich auch meine Motivation in dem Bereich iwie bekommen. Aber die kriege ich aktuell auch mehr und mehr :)