Hab mein Tagebuch einem Priester gegeben damit meine Mutter es nicht findet gleuvt ihr er wird's lesen?

Saturnknight  07.06.2022, 23:57

Warum hast du es dem Priester gegeben? Ist dir echt kein besseres Versteck eingefallen?

Leni1684
Beitragsersteller

Das warum ist eine private Angelegenheit

7 Antworten

Und wenn, darf er darüber nicht reden.

Nein.

Denn die Schweigepflicht ist ein sehr wichtiges Element seiner Arbeit.

Die Pflicht kann sehr belastend sein. Deshalb wird er dein Tagebuch wohl kaum lesen. Denn das könnte ihn in ein Gewissenkonflikt bringen.

Leni1684
Beitragsersteller

Also da stehen keine Straftaten drinnen oder irgendwas Gegend Gesetz

Denke nicht. Die meisten Priester nehmen die Vertrauensbasis ihres Job´s sehr ernst, da Gott immer zusieht.

Ich denke nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung