Hab mal ne dumme Frage, aber was ist eure Sinn hinterm Leben?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage Stelle ich mir mein Leben lang

Ganz stumpf gesehen ist unserer einzig biologische Sinn die Fortpflanzung. Dadurch entsteht Fortschritt und die Welt entwickelt sich weiter.

Für mich ist der Sinn, die Freiheit zu genießen. Ich plane seit einigen Jahren meine Auswanderung und dann will ich, dass mein Camper mein Zuhause ist. Ich hab aufgehört ein klassisches Leben voller Konsum zu führen und hab einiges im Leben verändert.

Ich denke der Sinn des Lebens ist aus dem hamsterrad auszubrechen und das zu machen, worauf man Bock hat.

Ich würde sagen, um glücklich zu sein und um dafür zu sorgen, dass andere glücklich sind.

Ich glaube, der Sinn ist, den eigenen Sinn zu finden.

Also seinen ganz eigenen, individuellen Sinn.

Für manche ist es die Fortpflanzung, für andere die Karriere. Manche leben sich kreativ aus und andere reisen viel um die Welt. Wieder andere sind schon zufrieden, nur in ihrem Garten sitzen zu können. Andere leben für ihre Hobbys, für die Liebe oder die Umwelt. Oder einfach nur in den Tag hinein.

Es gibt nicht "DEN einen Sinn" im Leben. Jeder muss für sich selbst schauen, was man als sinnvoll erachtet und worauf man Lust hat.

Ich zum Beispiel gehöre eher zu den Kreativen. Das Zeichnen und Geschichten schreiben verleiht meinem Leben Sinn. ^^

Mein geliebter Partner! Mit ihm hat jeder Tag des Lebens einen Sinn.

Zusätzlich einige gute Freunde und mein Ehrenamt. Ich besuche regelmäßig alte Menschen in einem Seniorenheim, die keine Familie mehr haben. Auf Grund dessen bekommt man viel Dankbarkeit und Liebe zurück. Post mortem spende ich meine Organe, weil ich damit einem anderen Menschen das Leben retten kann. Ein gutes Gefühl im real life.

Das Leben ist sich selbst genug, es braucht keinen von außen vorgegebenen Sinn.