Welchen Sinn hat das Leben ohne Sexualität und einem Partner?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist doch Schwachsinn...man muss sich seinen Grund suchen.

Genau das ist der Sinn, für sich selbst den Grund zu finden, immer und immer wieder, daran wird niemand, wirst du nicht vorbeikommen.

Ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber man kann immer, IMMER einen Partner finden, manche früher, manche später, manche hundert mal und manche nur einmal.

Man darf nur nicht aufgeben und pessimistisch denken!

Sex kann man sich organisieren dazu braucht es keine feste Partnerschaft. man kann auch eine Sex Partnerschaft haben in der man seine Sexualität lebt.

das klappt aber meisten nicht so weil sich einer von beiden verliebt und dann doch eine beziehung daraus wird

Sex ist ein Bedürfniss und das kann man stillen, dafür muß man nicht verheiratet oder verlobt sein.

und als Frau kann man sehr viele Partner dafür finden die dieses Bedürfniss gern mit Dir teilen

Und ohne Beziehung kann man sehr gut leben weil man viel mehr Freiheit hat und sich mit viel mehr Menschen einlassen kann was in Partnerschaften nicht erlaubt ist

jeder mensch ist für sich allein und auch in der beziehung ist das so, man denkt nur man ist zu zweit, doch in ehen gibt es viele uneinigkeiten da wünscht man sich allein und füht sich allein gelassen und man merkt das es doch im grunde nur eine illusion ist

man ist immer allein , immer wieder wird man daran erinnert, bei jedem streit merkt man das man doch allein ist und das ist auch mit den eigenen kindern so das sie sich abwenden

man darf niemals erwarten das die liebe zurückkommt die man an die ehefrau, ehemann und kinder gibt

Der Fortpflanzungstrieb ist einer unserer stärksten Lebenstriebe. Darum ist es für Dich so schwer vorstellbar, wie man leben soll, ohne diesen Trieb zu befriedigen.

Allerdings leben und lebten zu allen Zeiten Menschen, die gewollt oder ungewollt ohne Partner bleiben - und trotzdem glücklich und zufrieden sein können, wenn sie es schaffen, ihre Energie auf andere Lebensbereiche zu lenken.

Nein ist es nicht. Es gibt de facto sogar sehr viele Paare, die so Leben und sich arrangiert haben, so dass es klappt!

Schon klar, in deinem Fall ist es für dich vielleicht nichts, aber es ist schon vermessen und falsch zu behaupten, dass es sinnlos wäre, da es das sehr oft gibt. Ab einem gewissen Alter sogar sehr dominant in der Anzahl!

Das Leben hat den Sinn, den man ihm gibt.......

Für jemanden der in Partnerschaft und körperlicher Nähe seinen einzigen Lebensinhalt sieht ist ein fehlender Partner natürlich eine Katastrophe...., für Menschen die die Prioritäten ihres Lebens der jehweiligen Situation anpassen können dagegen kaum.

Ich habe und hatte reichlich Beispiele im Kollegen-und Bekanntenkreis mit Leuten die sich nach Ende einer Beziehung quasi im Rekordtempo der nächsten halbwegs passenden Gelegenheit an den Hals geworfen haben, nur um auch ja keinen Tag länger als unbedingt notwendig " allein " zu sein und die mit dieser Einstellung ständig böse auf den Bauch fallen.

Ich kenne aber eben auch die andere Sorte Menschen, die nach dem Ende einer längeren...fruchtbaren Beziehung den Ball eine Weile flach hält und anderen Dingen im Leben eine größere Priorität einräumt , dann aber nach einer Zeit  wieder eine Beziehung von erhöhter Qualität eingeht.