Hab Kind einer Bekannten abgeholt bei der Kita?

4 Antworten

Von Experte flunra39 bestätigt

Das ist normal. Es sind kleine Kinder und die sind neugierig, wenn da jemand anderes kommt den sie nicht kennen.

Wieso kann man in dieser Einrichtung "als Bekannter" eines Elternteiles ein Kind abholen?

Wie auch immer.... Nein, die Kinder "mögen" dich nicht. Du bist ein Fremder für sie. Aber eben etwas Neues, Interessantes. Kindern fehlt in dem Alter oft noch der Filter für "was ist okay - wo halte ich mich lieber zurück". Du hast in dem Zusammenhang eine kurzfristige Ablenkung vom Alltag dargestellt.

Wärst du der Handwerker gewesen, oder ein Postbote der mal eben ein Paket in der Einrichtung abliefert, oder ein künftiger Praktikant der sich in der Einrichtung vorstellt... dann wär das auch so gelaufen: Ein paar Kinder belagern, stellen Fragen, sprechen einen per Du an, wollen irgendwas erzählen oder zeigen.

Das entspringt keiner spontanen Zuneigung gegenüber einem Fremden

Ich hab glaub nicht wirklich alles verstanden aber das ist normal, so sind kleine Kinder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig

eh lieb net und freundlich sein und wenn man zeit hat zuhören bzw.ein paar worte wechseln