hab keinen zum reden

5 Antworten

Vielleicht könntest du über whatsapp etc. mit der freundin reden, wenn sie keine zeit hat. Vielleicht weiß sie auch einfach nicht wie wichtig das gerade für dich ist. Alternativ kannst du auch neue Kontakte aufbauen oder freundschaften, die bis jetzt noch nicht so tiefgründig sind, vertiefen, allerdings musst du natürlich aufpassen dass diese menschan auch die richtigen dafür sind! Ansonsten steht dir noch das internet zur verfügung und die anonymität kannst du hier gut nutzen um nicht in gefahr zu laufen, verarscht zu werden weil du die person eh nicht siehst (wenn du es nicht willst! Viel Glück, und notfalls kannst du mich auch anschreiben (ist etwas schwer so auf die schnelle zu helfen finde ich...)

In der Pubertät ist man sehr oft unsicher und unselbstbewusst, das wird besser, wenn du dich da nicht so reinsteigerst.

Keine Freunde in der Schule?

Ich lese sehr oft, das Leute sich darüber beschwehren, dass sie keine Freunde haben, aber auch ausserhalb der Schule kann man Freunde finden. Habe eigentlich selten Schulfreunde gehabt... Gehe raus und lerne Leute kennen, die zu dir passen und auch Zeit für dich haben.

Das du komplett ignoriert wirst ist auch oft eine Aussage von pubertärenden Jugendlichen, mag stimmen, mag vielleicht nicht ganz so stimmen. Wenn man ein Problem mit jemandem hat, spricht man ihn drauf an und sucht eine Lösung...

Hey mach dir mal keine Sorgen :-) Was ist das denn für eine Freundin die keine Zeit hat?? Geniess die Zeit die du jetzt noch hast und ruh dich aus.. Vielleicht hast du ja eine engere Beziehung zu deiner Schwester oder deinem Bruder falls du Geschwister hast ;-) oder wenn eines deiner Geschwister ein Baby ist dann kannst du dich vielleicht mit ihm unterhalten ich weiß das klingt komisch aber es hilft :-)

Einem Theaterensemble beitreten oder einem Orchester beitreten oder sich zu einem Mannschaftssport anmelden. Oder einen Kurs in der Volkshochschule besuchen. Überall gibt es nette Menschen mit dehnen man Freundschaft schliessen kann.

Gehe einfach zur stadt und sprich ein mädchen an oder freunde dich mit den freundinen deiner einen freundin da P.s. wenn du jemanden zum reden brauchst schick mir bei gute frage.net eine freundschaftsanfrage