Hab keine Motivation zu lernen?

2 Antworten

Entscheide Dich zwischen einen gut bezahlten Job bei sehr guten Noten...oder Bürgergeld.....

Da sollte es nicht schwer fallen sich zu motivieren.

Sehr gute Noten / Zeugnisse und eine dauerhaft hohe Leistungsbereitschaft haben mich reich gemacht. Somit fiel mir die Entscheidung sehr leicht mich immer wieder zu motivieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Motivieren musst Du Dich schon selber.
Und wir wissen nicht, wie Du das am besten bei Dir selber kannst.

Ich habe mich dann in der Regel hingesetzt, alle anderen Störungs- und Ablenkungsquellen abgestellt (also z.B. kein Handy/TV/... in Reichweite) und einfach an den Stoff gemacht und den durchgearbeitet bis ich ihn drauf hatte.