Hab kein Radio Code Alpine?

2 Antworten

im freundlichen seat autohaus oder bei alpine hilft man dir weiter. es kann allerdings sein, der service kostet ein paar euronen.

lg, anna

Gluglu  30.06.2021, 06:58

Das kostet nicht nur ein paar Euro sondern man muß auch den Nachweis erbringen, dass er gekauft wurde und auch vom Vorbesitzer kein gestohlenes Gerät ist. Sollte der serienmäßig im Auto gewesen sein, hat Alpine die dazugehörigen Fahrzeugdaten und wenn die übereinstimmen, geben sie den Code auch heraus.

Peppie85  30.06.2021, 09:01
@Gluglu

ja - und wo ist das problem dabei? ich meine wer klaut schon ein seat autoradio? wenn er nicht gerade das ganze auto drum rum mit klaut...

lg, anna

Gluglu  30.06.2021, 11:26
@Peppie85

Mein Hinweis war lediglich, daß es kostenpflichtig ist und man den Besitznachweis erbringen muß. Wir hatten neulich das Thema mit einem Original- Radio, das in einem 15 Jahre alten Meriva steckt und die Karte weg war. Auch bei solch alten Autos wird der Nachweis eingefordert. Ob wer was klauen würde oder nicht ist denen egal!

Peppie85  30.06.2021, 11:59
@Gluglu

ein problem ist das doch nicht. wenn man eh mit dem auto unterwegs ist, hat man die zulassungsbescheinigung teil I dabei, da steht doch alles drin was man wissen muss. und anhand der seriennummer des radios usw. lässt sich das doch ganz schnell überprüfen, ob das radio das richtige ist oder nicht.

lg, anna

Gluglu  30.06.2021, 13:27
@Peppie85

Aber nicht, wenn es nicht original ab Werk ist!