Hab jetzt 4 Stunden hintereinander mathe , das kann doch nicht legal sein?

10 Antworten

Größere Unterrichtsblöcke zu einem Thema oder Fach können ein Thema – und damit meine ich das volle Verständnis desselben – erheblich voran bringen. Ob das Dein:e Lehrer:in auch dazu nutzt, mit Unterrichtsformen, die im 45-Minuten-Raster nicht unterzubringen sind, zu gestalten – also mal was total anderes zu machen – weiß ich nicht. Die Gelegenheit dazu wäre das.

Generell liegt hier aber ein Missverständnis vor: Dir Bildung und hier in Form von grundsätzlichen Ideen der Mathematik, die Grundlage für die volle Teilnahme an unserer Gesellschaft mit allen Vorteilen (Konsum) sind, vorzuenthalten wäre Unrecht. Dir das Wissen sogar noch zügiger zur Verfügung zu stellen, ist äußerst wünschenswert.

Aber es ist auch eine Frage der Grundhaltung: Wenn Du gleich mit dem Mind-Set "kann keine:r merh aufpassen" rein gehst, hindert Dich die negative Ausgangsbasis auch an einem erfolgreichen Lernen.

Gegen welches Gesetz sollte das denn deiner Meinung nach verstoßen?

Ob meine Arbeit auch illegal ist, da muss ich den ganzen Tag konzentriert arbeiten?

So sehr verausgabt kannst du ja nicht sein, wenn du noch Zeit hast, deine Befindlichkeiten hier mit dir Unbekannten im Netz zu teilen.

Verstehe, was Du meinst. Mathe erfordert hohe Konzentration und 4 Stunden Mathe geht in Richtung Ausdauer, das passt nicht gut.

Aber das mal durchgemacht zu haben, ist vielleicht eine wertvolle Erfahrung. Wenn Du mal Steuerberater/in werden willst, gibt es Klausuren, die gehen 6 Stunden, an drei Tagen hintereinander, jeweils 6 Stunden :-)

Wäre ein Traum, ich mag Mathe. Nur Physik ist besser.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst in der Ausbildung zu Kaufmann/-frau - Büromanagement

Da wird dann doch der 45 min Takt aufgebrochen. Das wünschen sich hier doch viele als Verbesserung der Schule?