Schulden wir Griechenland Geld?

6 Antworten

Griechenland versucht schon mehrere Jahre mit DE zu verhandeln um Reperationen fuer den Schaden des 2. WK zu bekommen. Nach der Wiedervereinigung 1990 wurde das Thema unter den Teppich gekehrt und kommt wieder hoch.

Dabei geht es um mehrere $300+ Milliarden die die Griechische Zentralbank gezwungen wurde den Nazis zu "leihen" und die Massaker in Griechenland, die Tausende von Menschen ermordet haben.

Polen ist am eifrigsten da hinterher, u.a. auch Finanzen von Deutschland bzgl 2.WK zu fordern.

Von Griechen ist mir die Forderung neu.

Aber interessant, wenn auch unberechtigt, da die Frage von Reparationszahlungen juristisch und politisch abgeschlossen ist.

Woher ich das weiß:Recherche
Schulden wir Griechenland Geld?

Nö, es ist eher umgekehrt.

Seit der Schuldenkrise schulden die Griechen der EZB Geld. Und somit auch uns.

Griechische Staatsschuldenkrise
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiere mich sehr für politsche Themen