Hab Igel mit undichten Handschuhen angefasst, was tun?

3 Antworten

Nein, das ist überhaupt nicht gefährlich. Ich habe schon einige Igel gerettet und musste aufgrund der Situation auch das ein oder andere Mal komplett ohne Handschuhe auskommen. Ich lebe immer noch und habe mir weder schmerzhafte Verletzungen noch Flöhe(Igel Flöhe gehen nicht an Menschen:)) zugezogen. Die kleinen Rumkugeln sind mega niedlich-und jeder Einzelne in Not ist einen Rettungsversuch Wert.Ihr seit in der glücklichen Situation, Igel bei euch zu haben. Ich würde euch dringend empfehlen, euren Keller Schacht komplett sicher (nicht mit grobmaschigem Gitter) abzudecken, um in Zukunft zu vermeiden, das die Kleinen da rein fallen. Bald kommt der Herbst und da sind sie wegen der Futtersuche für den Winterschlaf besonders aktiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

🤦🏻‍♀️ Nein, alles gut da passiert nichts, aber zu empfehlen wäre ein Gitter über das Loch zu tun, wenn man mal einen nicht bemerkt er auch schnell sterben kann.

LG 🥬 :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für alle Tiere sehr egal welche :)

Happee95
Beitragsersteller

Da ist sogar ein Gitter aber mit einer schmalen Lücke 😅 Da sind sie durchgefallen.

EifNiemand  19.08.2024, 17:09
@Happee95

Ja Tiere schaffen es immer wieder, wie Fliegen, rein kommen sie aber raus kommen sie dann nicht mehr obwohl Tür/ Fenster offen sind 😂 naja vielleicht kann man ja noch was über die kleine Lücke tun.

LG 🥬 :)

Nein keine Panik. Nur schauen das sich die Wunde nicht entzündet.