Hab ich zu viel gezockt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Akkus verlieren mit der Zeit an Kapazität.

Auch entladen die sich langsam von selber. Wenn man einen Akku sehr lange nicht mehr auflädt, dann wird er tiefentladen. Dabei geht der Akku dann richtig kaputt.

Wenn der Laptop nicht mehr auf Akku laufen kann, wird der Akku kaputt sein.

Bei alten Laptops kann man den Akku tauschen. Das war gedacht, dass man den dann zwischendurch gegen einen vollen austauschen kann um weiter arbeiten zu können.

Bei modernen Laptops sind die meistens fest eingebaut da die heutzutage viele Stunden Betrieb halten. Aber auch die kann man austauschen, dazu muss man das Gerät aber öffnen.

Ist der Akku abnehmbar bzw. heraus ziehbar, dann kannst Du z.B. bei Amazon passend zu Marke und Modellnummer deines Laptops einen Ersatzakku bestellen und dann selber rein stecken. Nach dem aufladen sollte der Laptop dann wieder ohne Netzkabel funktionieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zfiwixbeldow
Beitragsersteller

Danke sehr für den guten Rat

Ich vermute stark, dass der Akku hinüber ist. Den kannst du aber tauschen. Mit einem neuen sollte er wieder laufen.

Zfiwixbeldow
Beitragsersteller

Okay danke Ich werde es versuchen👍