Laptop über Nacht laufen lassen ohne Brandrisiko?

5 Antworten

Das ist kein Problem, Du könntest den Rechner auch immer anlassen und z.B. 1x / Wioche neu starten.

Mein Bürorechner (ganz normaler Office-PC) läuft rund um die Uhr, ab und zu mal ein Neustart nach Updates...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Das kannst du ruhig machen. Einfach nur etwas downloaden überlastet den Laptop schon nicht und sogar wenn würde trotzdem nichts passieren. Kannst ja einen Timer einstellen dass er nach so und so vielen Minuten herunterfährt, falls du weißt wie lange es dauern wird, falls du dir Sorgen machst

flylix  23.01.2018, 23:05

Für den Timer: Klick auf Cortana und gib dann ein:

shutdown -s -t <Zeit in Sekunden>

wobei <Zeit ein Sekunden> natürlich durch die entsprechende Zeit zu ersetzen ist.

Tipp: Die Sekunden erhältman, indem man die Minuten durch 60 teilt.

Kostros  23.01.2018, 23:07
@flylix

"Tipp: Die Sekunden erhältman, indem man die Minuten durch 60 teilt. " Das musste man jetzt denke ich mal nicht erwähnen xD

gamestar4124  23.01.2018, 23:07

Mal 60 wenn ich mich nicht irre

Nein. Da passiert nichts. Ich lasse mein PC bzw. Laptop längere Zeit ohne Aufsicht laufen, wenn der PC defragmentiert.

Passiert nichts mein Laptop lief Mal mit Akku und aufladen eine Woche und er Ging noch

Nene sowas kann auf keinen Fall passieren