Hab ich zu hohe Ansprüche an meinen Freund?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein, das ist nicht zuviel verlangt 61%
Andere Meinung 22%
Ja, du hast zu hohe Ansprüche 17%
Dennowiq  14.06.2024, 19:47

Würde sagen nein, hast du es denn klar zu ihm kommuniziert? Also dass es dich stört?

XChaosxRobinx
Beitragsersteller

Ich hab es schon ein/zwei mal erwähnt das ich es schade finde das er nichts plant oder sich wenig mühe gibt, aber direkt gesagt ich möchte das du das und das machst nicht

Zitronenbaum193  15.06.2024, 14:03

Datest du meinen Ex?🫠 Der war genauso drauf bis er vor 4 Monaten fremdgegangen ist xD

XChaosxRobinx
Beitragsersteller

Das ist natürlich nicht so toll

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, das ist nicht zuviel verlangt

Also dass er keinen Haargummi am Handgelenk tragen möchte (von einem Mädchen) kann ich total verstehen! Das sieht blöd aus und soll man auch nicht (ungesund).

Nicht jeder ist ein Romantiker, mein Freund z.B. ist ziemlich romantisch, ich eher nicht (mag aber seine Romantik ;) ).

Aber: Er könnte sich natürlich bemühen: Er kann sich Erinnerungen reinstellen für sich und romantische Ideen kann man googlen.

Das muss ernsthaft besprochen werden.

Andere Meinung

Du hast halt gewisse Ansprüche und er ist nicht der Partner, der sie erfüllen kann und will.

Offen gestanden... für mich wäre er perfekt. Weniger, dass er für die Dates nie was plant, aber ich würde mir mit Tonnen an Liebesbriefen und irgendwelchem überromantischen Zeugs 24/7 auch total erdrückt vorkommen.

Das ist aber keine Sache von wegen 'er macht was falsch' oder 'du machst was falsch', ihr funktioniert nur einfach charakterlich sehr aneinander vorbei.

Ich kann das verstehen, denn ich bin selbst so und kann überzogene Romantik nicht nachvollziehen. Ich mag auch keine Spitznamen, ich brauche auch keine Liebesbriefe und wenn jemand mich jeden Tag fragen würde 'warum liebst du mich' würde es mir auf die Nerven gehen.

Aber wenn DU darunter leidest, dann wäre es vielleicht eine gute Idee, wenn du das beendest und nach jemandem suchst, der diesen Aspekt wirklich teilt.

Dir ist es offensichtlich sehr sehr wichtig und das ist auch vollkommen okay. Doch ihn überfordert das. Ihr habt ja auch schon mehrfach drüber gesprochen, doch wenn beide sich nicht ändern wollen, dann bleibt dir letztlich nur die Wahl:

Entweder du gibst dich zufrieden mit dem was du hast und lernst damit zu leben, dass dein Bedürfnis nach Romantik nicht erfüllt wird.

oder

Du erkennst, dass das keine Zukunft hat und suchst nach jemandem, der dir ähnlicher ist.

Wie gesagt... da ist keine Option schlechter als die andere, es ist halt eine enorm persönliche Entscheidung, was für dich besser ist.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Liebe und hoffe, dass du, egal wofür du dich entscheidest, glücklich wirst :)

XChaosxRobinx
Beitragsersteller

Also beenden werde ich es nicht da ich noch nie so geliebt habe wie ihn aber Danke für die Antwort

BeviBaby  14.06.2024, 19:54
@XChaosxRobinx

Gut, dann triffst du deine Entscheidung. Das ist vollkommen okay.

Dann musst du dir aber auch darüber im Klaren sein, dass du ggf. nie die Romantik zurückbekommen wirst, die du dir wünschst. Und damit musst du dich irgendwo auch abfinden und das für, idealerweise, für nächsten 60 Jahre plus (je nachdem wie alt ihr seid).

Für mich persönlich wäre es zu lang. Aber wie schon gesagt... es ist eine sehr persönliche Entscheidung :)

Andere Meinung

Frauen wollen ihren Mann ändern.

Männer wollen, dass ihre Frau genau so bleibt, wie sie kennengelernt haben.

Er ist unromantisch und interessiert sich nicht für das, was du süß findest. Daran wird sich auch nichts ändern. Wenn du nicht drauf verzichten kannst, musst du dir einen anderen Partner zulegen.

XChaosxRobinx
Beitragsersteller

Ich bin weder eine Frau noch will ich ihn ändern ich wünsche mir nur etwas mehr Mühe anstatt einfach alles zu ignorieren

orangade  14.06.2024, 19:57
@XChaosxRobinx
noch will ich ihn ändern

Doch.

Er soll sich mehr Mühe geben. Das ist eine Änderung seiner aktuellen Einstellung und seines aktuellen Verhaltens. Will er NICHT.

Andere Meinung

Das ist verdammt schwer zu sagen... Also wäre ich an der Stelle deines Freundes würde ich mich total freuen aber er klingt in deiner Beschreibung ja vollkommen lustlos und so als hätte er überhaupt kein bock was zu machen...? Ist er irgendwie introvertiert oder hat etwas schlimmes mit Frauen erlebt? Vielleicht schüchtern? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen warum er so drauf ist. Aber sei auf der Hut.

XChaosxRobinx
Beitragsersteller

Also er ist tatsächlich sehr introvertiert, aber er ist nicht komplett lustlos was zu machen er will es nur nicht selber planen müssen

MrPsychoDude  15.06.2024, 14:25
@XChaosxRobinx

Achso okay. Normalerweise weiß ich wie die Leute so ticken aber hier muss ich glaube ich tatsächlich die weiße Fahne schwingen. Es tut mir leid.

MrPsychoDude  15.06.2024, 14:28
@XChaosxRobinx

Also natürlich hätte ich Vermutungen aber die sind halt negativ und ich kenne ihn ja nicht.

Andere Meinung
Wenn ich ihn Frage warum er mich liebt, ist es immer: ,,Keine Ahnung ist halt so" oder: ,,Du weißt das ich keine warum fragen beantworten kann"

Das gehört zu den unsinnigsten weiblichen Fragen an einen Mann

Das ist irgendwie verletzend wenn jemand nicht mal sagen kann weil du gut aussiehst under liebevoll bist oder sowas.

Du scheinst eine Masochistin zu sein, dass Du solche sinnlosen Fragen stellst ...

... und Dich hinterher verletzt fühlst.

Dir reicht es nicht, dass er Dich liebt, nein Du musst es in Prosa haben.

TiPP: Kauf Dir einen Liebens-/Arzt-Roman. Das könnte Deine Bedürfnisse an romantischen Worten befriedigen.

XChaosxRobinx
Beitragsersteller

Ich bin nicht weiblich, also nicht vollständig, aber ich finde schon das es keinen unnötige Frage ist

Dennowiq  14.06.2024, 19:50

Diese Dinge fragen auch Männer. Wenn’s einem wichtig ist dann ist es so. Man muss nicht immer alles negativ bewerten.

GutenTag2003  14.06.2024, 19:58
@Dennowiq
Ich meinte dich. „Unsinnig“

Ich glaube, Du meinst Dich mit "unsinnig".

GutenTag2003  14.06.2024, 19:59
@Dennowiq
. Deine negative Art. Wie jetzt auch :D

Negativ ist Deine Lesart. Ergo gilt "unsinnig" weiterhin für Dich

Ich verantworte nur was ich schreibe ...

... nicht was Du (falsch) verstehst.