Hab ich Wasser in den Beinen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach mal zum Test den Zeigefinger auf das Schienbein drücken, nach einiger Zeit wegnehmen. Geht die entstandene Delle nicht sofort zurück, hast Du Wasser in den Beinen .

Brennesseltee (max 2-3 Minuten ziehen lassen) oder Dragees aus diesem Kraut sollte die Entwässerung begünstigen und das Blut reinigen. Dann geht das Wasser aus den Beinen auch weg .

Etwas ganz ulkiges, es hilft tatsächlich auch auf den Kopf gestelltes Y psilons die man sich auf die Beine oder die mit Wasser gefüllte Stelle malt

Fuß /Bein >- >- >- >- >- >- >- >- (Fließrichtung) Herz

Fuß > Strich - Richtung Herz mit einem Stift Kugelschreiber etc. (der Unterteil -Strich soll in Richtung Herz zeigen - wie ein Trichter)

Ich hoffe Du hast verstanden .

Alles Gute.

Es könnte auch eine Thrombose (Blutgerinnungsstörung) sein. Wie fühlen sich die Beine an? Hast du irgendwo ein Taubheitsgefühl oder einen dumpfen Schmerz, der stärker wird, je länger du stehst? Sind an einer Stelle Adern deutlich sichtbar hervorgetreten (Kniekehle, Unterschenkel, etc.) ? Ich habe gesehen, dass du an einem deiner Beine eine kleine Wunde hast. Das könnte die Entstehung von Thrombosen begünstigen. Verstehe mich bitte nicht falsch, ich will dir auf gar keinen Fall Angst machen, aber falls es wirklich eine Thrombose sein sollte, ist damit nicht zu spaßen. Im schlimmsten Fall kann sich der Thrombus (Blutpfropf) lösen, mit dem Blutstrom durch den Körper "wandern" und dort Schäden, wie eine Lungenembolie, einen Schlaganfall, etc. auslösen. Das kann potentiell tödlich enden. Darum solltest du, wenn auch nur der geringste Verdacht besteht, dringend einen Arzt aufsuchen (erst Hausarzt, und dir dann von ihm eine Überweisung in die Klinik geben lassen.) Dort können deine Beine dann mittels Ultraschall untersucht werden. So kann festgestellt werden, ob eine Thrombose vorhanden ist. Sollte das der Fall sein, müssen dir umgehend Blutgerinner (in Form von Tabletten oder Spritzen) verschrieben werden. Das Bein darf nicht mehr belastet werden. Du musst das Bett hüten und die Beine dabei hochlagern (zum Beispiel mit einem Keilkissen. Das bekommt man im Sanitätshaus.) Auf jeden Fall würde ich an deiner Stelle einen Arzt aufsuchen. Der kann deine Beine untersuchen und dir genau sagen, was Sache ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab ich auch. Das sieht deshalb so komisch aus, weil das Fußgelenk sehr groß ist, lange archilessehne lange zehenstrecker dicke knochen und ordentlich muskulatur.

Kann passieren dass wenn man lange zeit übergewichtig war in der jugend dass sich der fuß so entwickelt hat, da mehr muskulatur dickere knochen und stärkere sehnen von nöten sind um der belastung stand zu halten.

Aber ich bin kein Orthopäde, ist nur meine bescheidene Broscience ;)


Sinkoknito 
Beitragsersteller
 08.09.2020, 17:12

Sagen wir es mal so ich war in frühere Kindheit etwas übergewichtig bis zu Pupertät aber das meine Beine etwas Fester sind kann auch daran liegen das meine beiden Eltern nicht gerade dünn sind

Mach bitte ein Foto, bei dem die Perspektive nicht so miserabel ist. Bedeutet: dass du ungefähr auf Augenhöhe mit deinem Knie bist. Normalerweise bekommt man mit 14 noch kein Wasser in den Beinen. >>>>> Was sagt der Arzt?


Sinkoknito 
Beitragsersteller
 08.09.2020, 17:10

Zu mir hat noch kein Arzt etwas deswegen gesagt das war jetzt nur grade eben mein papa...

Agnes2019  08.09.2020, 17:12
@Sinkoknito

Wenn dein Papa kein Arzt ist, woher nimmt er dann seine Kenntnisse ?

Sinkoknito 
Beitragsersteller
 08.09.2020, 17:13
@Agnes2019

Keine Ahnung ihm ist das halt jetzt grade zufällig aufgefallen