Hab ich O beine?

3 Antworten

So nicht zu sagen, weil Du die Knie nach innen drehst. Mach noch mal ein Bild, wo die Füße etwas nach außen stehen, due Kniescheiben aber exakt nach vorne zeigen und beide Innenknöchel am Sprunggelenk sich berühren. Dann lässt es sich beantworten.

Grüße aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

simbacat707
Beitragsersteller

hab grad ein zweites bild hochgeladen

Tobias Radebold  18.03.2022, 16:35
@simbacat707

Ja, Du hast ein deutliches O-Bein. Es wird Dir wahrscheinlich früher oder später Probleme machen. Lass es korrigieren, bevor der Innenmeniskus oder der Knorpel auf der Innenseite kaputt geht.

Tobias Radebold  19.03.2022, 06:48
@simbacat707

Genau. Ist aus Operateurssicht keine große Sache und sogar minmalinvasiv möglich, wenn man es kann. Allerdings 6 Wochen Gehstützen, bis man wieder voll belasten kann.

ganz bisschen... aber nicht viel

Ja schon ein bisschen, sieht aber nicht schlimm aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung